Nissan x trail 1.6dci Leistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nissan x trail 1.6dci Leistung

Hallo Zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr ein Nissan X-Trail 1.6dci 4x4i Schaltwagen. Man liest soviel über das Fahrzeug von Anfahrschwäche bis hin zum total Versager und es viel mir sehr schwer hier ein neutrales faires Bild zu bekommen was tatsächlich Sachstand ist. So möchte ich nun meine Empfindungen und Erfahrungen ganz real preisgeben. Vorab noch, mein Vorgängerfahrzeug war ein Subaru Forester Benziner 2 Liter mit 158PS und 240Nm. Der X-Trail übertrifft diesen um Längen, das schon mal vorweg, es ist beeindruckend was Motorentechnisch hier gebaut wurde. Die Beschleunigung ist gut, selbst mit 4 erwachsenen Personen, auch das Tal- und Bergfahren macht Spaß und es gibt ganz ganz wenige Fahrzeuge die mich überholen, da siehste nur einen BMW X3 oder so. Er hat ne elektrische Bremse die beim Anfahren etwas mehr Drehzahlen braucht als eine manuelle Handbremsen und ich denke man vergisst dies und verleiht ihm damit eine Anfahrschwäche. Meine Freundin fährt einen Qashqai 1.6dci, dieser wiegt so um die 150-200kg weniger und da wurde noch nie von einer Anfahrschwäche gesprochen. Abstriche muß man in der Endgeschwindigkeit machen wenn man da 200kmh und mehr gewohnt ist - nur wo kann und darf man dies heute noch fahren!? Reist man dagegen mit 130 - 150 kmh durch die Lande so macht es viel Spaß denn er zieht selbst im 6.Gang ab 100kmh gut durch. Etwas Abstriche gibt's bez. Lautstärke ab 130kmh, da gibt es Autos die einfach besser gedämmt sind, das aber auch nur wenn man das Radio aus hat. Was ich herausgefunden habe, ist, dass die Daten vom 1.6dci nahezu eins zu eins vom alten 2.0 dci mit 150PS übernommen wurde - und genau so fährt er sich auch.

""

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grizzly ()

• Kann Dir zustimmen, mich hat der Motor wirklich überrascht und ich bin immer wieder vom Verbrauch begeistert. Liege aktuell unter 6 Liter mit Winterreifen in 235er Breite.
      Ich bin vor einigen Tagen den CX5 mit 175 PS probegefahren. Der geht besser, hat aber gefühlt Recht wenig Druck, dreht dafür aber wie ein Benziner auch gut hoch. Insgesamt aber zu den 130 PS sehr enttäuschend, habe mir deutlich mehr erwartet.
      @Rascal: Auch das Ziehen kann er gut, deshalb traut ihm Nissan auch 2 Tonnen zu. Ich war erst im Sommer 2k Kilometer mit schwerem Wohnwagen unterwegs und er hat sich super geschlagen, bei einstelligem Verbrauch.

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sam ()