Anhängerkupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhängerkupplung

      Hallo,

      bei ebay gehen gerade Anhängerkupplungen günstig:

      Anhängerkupplung abnehmbar NISSAN X-Trail +Elektrosatz NEU ABE inkl. EBA um 170 Euro

      Mit ordentlichem Jäger E-Satz vorbereitet für den Dicken :thumbup:

      EInbauanleitung direkt bei ebay als PDF und hier: Anhängerkupplung

      ""

      I never finish anyth..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxlinux ()

    • Sam schrieb:

      Super Preis! Sieht aber so aus, als ob man das Teil auch ohne Kugelkopf noch sieht. Imho ist genau das aber ein Argument für die abnehmbare Variante.
      Wenn einem das nicht stört, warum nicht. Auch die Werte sind gut.
      Die Orginal von Nissan sieht man auch. Zumindest ist es bei mir der Fall. Mich stört es aber auch nicht, da ich bisher immer starre AHK hatte.

      Wenn ich mir eine nachrüsten würde, dann würde ich glaube nach einer Schwenkbaren schauen (ja gibt es für den X). Ein Kumpel hat das am Mercedes und ich muss sagen, das die Idee ist nicht mal schlecht.

      MfG
      Rico
    • Sam schrieb:

      Sieht aber so aus, als ob man das Teil auch ohne Kugelkopf noch sieht.
      Man sieht immer was.
      Bei vielen Fahrzeugen sieht man auch Teile vom Fahrwerk, teilweise stehen die regelrecht 'untenrum nackt' da.

      Wirklich brauchen - mei, ich tät den Dicken dann halt ab und an als Anker benutzen für meine Drachen. Hier und da ergibt sich auch die Gelegenheit mal einen Anhänger zu leihen und so Dinge nicht im Auto transportieren zu müssen.

      Ist es zwingend erforderlich die Hochschürze zu demontieren für die Montage des AHK Trägers?
      ...oder kann man das Teil auch mit Geschick von unten drunter schrauben? Das tät viel Zeit sparen.

      I never finish anyth..

    • @Rico: Schwenkbare ab Werk hatte ich auch Mal bei einem Benz. Ist die absolut beste Lösung, da immer dabei und sehr bequem, weil nichts eingesteckt werden muss. Dafür natürlich auch teuer (auch beim Nachrüsten).
      @Tux: Natürlich sieht man immer was, v.a das Auto... :D und natürlich beim SUV aufgrund der Bodenfreiheit auch Teile des Fahrwerks.
      Hier ging es aber um die AHK. Und da sieht man demontiert bei meiner nichts, deshalb ja auch abnehmbar. Ansonsten sehe ich da keinen Vorteil und kann gleich eine starre Version nehmen.

      u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

    • Mal zum Thema abschließbar:
      Wenn man das Kupplungsschloß vom Anhänger (heißt das so?) abschließen kann damit der Anhänger nicht geklaut werden kann, dann ist es doch nur sinnvoll, dass man den Kugelkopf auch abschließen kann, sonst bringt der abschließbare Anhänger nichts, denn man lässt den Kugelkopf einfach am Anhänger und zieht diesen gleich aus der Aufnahme am Fahrzeug ganz heraus. Das Schloß am Anhänger knackt man dann weiter weg in Ruhe.

      Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

    • Sam schrieb:

      So viel Gedanken mache ich mir da nicht. Ist versichert und kostet nicht viel...
      Vielleicht fordert die Versicherung aber gerade im Kleingedruckten, das der Anhänger und die Anhängerkupplung abschließbar sein müssen, dann ist es blöd.

      Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup: