Scheibengummis Seitenscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibengummis Seitenscheiben

      Hallo,

      mein fast nigelnagelneuer X-Trial Tekna tat sich nach 3 Wochen schon schwer, die Regentropfen auf den Seitenscheiben, beim Runter -und Wiederhochfahren der Fenster zu reinigen. Hat er anfangs gemacht und jetzt nur noch teilweise.
      Ist das eine Nissansche Krankheit oder ist da jetzt schon Werkstattarbeit erforderlich? Leider habe ich dabei auch ein leichtes kratzendes Geräusch, als wenn Sand zwischen Gummi und Scheibe wäre. Auto ist jetzt 5200 km und 8 Wochen alt. Im Fond hat er die Scheiben noch nie richtig entwässert bekommen. :(
      Hat jemand ähnliche Probleme?
      Vielen Dank schon mal im Voraus für evtl. hilfreiche Antworten und Bemerkungen.

      ""
    • Hallo, ich habe das gleiche Problem das die Scheiben beim runter-rauf fahren immer noch voller Regentropfen sind.
      Habe mit meinem Xtrail erst 1500 km runter. Ich schaue mir das noch eine Zeit lang an, und dann werde ich mal zum Nissan Händler fahren und nachfragen.
      Wenn ich was erfahren sollte melde ich mich noch mal.

    • Hi, ich war gestern bei meinem Nissan Händlerund habe nach den Scheibengummis gefragt ob das so seine Richtigkeit hat. Der Nissanhändler meinte das es schon mal vorkomme das evt.Wachs von der Autowascheanlage zwichen den Gummis kommt und dadurch der Kontakt zwischen Scheibe und Gummis beeinträchtig. Habe die Gummis gereinigt und siehe da, es ist genau so wie vorher.Leider kein Erfolg.

      Kann mir jemand sagen ob das bei anderen Xtrails auch so ist, oder ob das ein grund ist zu reklamieren.

    • Mein Nissan ist ja nun fast Fabrik neu.
      Nasse Scheiben hat der, von Anfang an, beim herunter fahren, nicht "abziehen" können.

      Im Vergleich mit anderen Fahrzeugen, erscheinen mir die Gummis auch recht weich.
      Also habe ich jetzt etwas, zum Scheiben abziehen, im Fahrzeug.

      Ob es ein Mangel ist, ich weiß nicht.

      X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic
    • Hallo, ich werde das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe diesen Thread noch mit dem X-Trial vor Facelift begonnen und bin inzwischen mit dem Facelift unterwegs. Es hat sich bezüglich des geschilderten Problems nichts getan. Geht das nur den beiden anderen Mitgliedern im Forum so, die sich hier beteiligen oder haben andere auch das Problem? Es ist ja nun auch mal eine Sache die echt nervig ist. Da wird sich hier über andere Themen viel mehr ausgelassen, die manchmal nicht mal nennenswert sind. Sorry dafür.
      Die A-Klasse meiner Frau ist bereits 13 Jahre alt und wenn man dort die Scheiben öffnet und wieder schließt, dann sind die Scheiben von Feuchtigkeit befreit, egal ob nass oder nur beschlagen.

    • Bei mir ist es auch so. Hängt mit der Form der Gummis zusammen und wie die angebracht sind. Alter und Zustand der Gummis sind eher Nebensache. Es ist wohl eine Frage diese Funktion der Gummis von den Entwicklern so gewollt ist und dann bei der Entwicklung auch darauf geachtet wurde. Im Fall von Nissan beim X-Trail ist es wohl nicht so gewollt gewesen.
      Stört mich persönlich aber auch nicht so sehr.

      Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

    • Maik666 schrieb:

      Hallo, ich werde das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe diesen Thread noch mit dem X-Trial vor Facelift begonnen und bin inzwischen mit dem Facelift unterwegs. Es hat sich bezüglich des geschilderten Problems nichts getan. Geht das nur den beiden anderen Mitgliedern im Forum so, die sich hier beteiligen oder haben andere auch das Problem?

      Natürlich ist das beim Facelift genauso, hat sich ja nur ein wenig Optik Vorne und Hinten geändert, aber nichts an der Konstruktion. Und auch beim mir bleibt die Scheibe nass. Ja ist nicht so toll, aber mein aktuelles anderes Fahrzeug hat es ähnlich. Sehe es aber nun nicht als großes Thema, da sich das normal über die Innentemperatur oder den Fahrtwind reguliert.
      Aufgrund der Scheibengummis wird man beim X Trail damit leben müssen, da kann man nichts anpassen.

      u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen