Safety shield

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Safety shield

Hallo Foristen,

ab wann ist das Safety Shield Serie in der Tekna Version?

Danke und Gruß

Pafdaddy

""

Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

• Wenn ich die Preislisten richtig verstehe, dann ist:
      1. beim Tekna das Safety Shield immer dabei wenn das Fzg. mit Navi ausgerüstet ist
      2. das Safety Shield schon ab 2015 serienmäßig.

Wie erkenne ich am Fzg. daß das Safety Shield an Bord ist?

Gruß

Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

• pafdaddy schrieb:

Von außen gar nicht.
      Im Fahrzeug: Im Stand Kamera aktivieren, dann soll sich jemand dem Fahrzeug nähern. Die Bewegungserkennung sollte nun auslösen, Alarmsignal und gelber Balken um das Feld der Kamera, welche die Bewegung erkannt hat.
      Totwinkelwarner und Parkassistent sollten sich auch nicht aktivieren lassen.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i (Tekna) Bj. 07/2015

• Safety Shield beinhaltet:

Den Spurhalte-Assistent:
      Verlässt das Auto die Spur ohne zu blinken, schlägt das System akustisch Alarm.
      Den Totwinkel-Assistent:
      Das System erkennt, wenn sich rechts oder links ein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Es warnt anfangs mit einem Symbol im Außenspiegel. Setzt der Fahrer dennoch den Blinker, ertönt zusätzlich ein Warnton.
      Die Bewegungserkennung:
      Sie warnt optisch und akustisch, wenn sich hinter dem Auto Personen oder Objekte bewegen
      Selbstreinigende Kamera:
      Das bedeutet jederzeit klare Sicht. Die Heckkamera verfügt über eine autonome Wasch- und Trockenblasfunktion.

X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic | Handschalter |Tageszulassung | kein Re-Import |seit 1.6.2018

X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbsup:

• pafdaddy schrieb:

Danke für eure Hilfe!
      Selbstreinigende Heckkamera - Sachen gibt's aber auch ...
      Noch eine Frage: Sieht man bei Dunkelheit mit der Kamera noch Was?
      wenn die aktuelle genauso ist wie die beim FL aus 2018, dann ist es nachts nicht so prall und tagsüber auch nicht so ganz. Qualitativ ist das beste, was ich aktuell kenne in einigen Modellen von Mercedes verbaut. die sind wirklich Spitze, auch bei Nacht und vor allem in der Bildschärfe. Beim X-TRail ist es da schon manchmal etwas weniger scharf. Ob das jetzt aber an der Kamera selbst oder am Monitor liegt, kann ich nicht sagen. Dafür müsste man mal die Fragen, die ein anderes Entertainmentsystem verbaut haben, ob dort das Bild dann schärfer ist aufgrund des besseren Monitors.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

• Rascal schrieb:

pafdaddy schrieb:

Von außen gar nicht.Im Fahrzeug: Im Stand Kamera aktivieren, dann soll sich jemand dem Fahrzeug nähern. Die Bewegungserkennung sollte nun auslösen, Alarmsignal und gelber Balken um das Feld der Kamera, welche die Bewegung erkannt hat.
      Totwinkelwarner und Parkassistent sollten sich auch nicht aktivieren lassen.
      In der Stoßstange sind links und rechts seitlich noch zwei weitere Sensoren verbaut, optisch wie PDC Sensoren.

1.6 dCi, 360 Grad, weiß mit Panoramadach