Die eingebauten Kameras als Dash Cams zu benutzen

  • Hallo, ich bin Zsolt aus Ungarn. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man die original Kameras des Wagens als Dashcams benutzen könnte?
    Ich finde es echt überflüssig 2 neue Fahrzeug Kameras zu kaufen, wenn schon 4 originel eingebaut sind.
    Hat jemand eine Idee?

  • theoretisch, ja


    Du könntest das Video Signal direkt, von der Video Einheit, abgreifen; und auf einen 2. Monitor anzeigen lassen.


    2. Möglichkeit Nissan Connect
    Um das, mit dem Nissan Connect System, zu nutzen, brauchst Du eine entsprechend angepasste Software, für das Nissan Connect System.
    Da meiner noch Garantie hat, lasse ich (noch) die Finger davon.


    Die technische Dokumentation, Schaltpläne und Pin Layouts, findest Du unter der Section AV (Audio, Visual&Navigation System) hier zum Rogue

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Theoretisch müsste es doch auch ein Videosignal von der Verkehrszeichenerkennungskamera geben. Ich vermute mal die hat für den Zweck als Dashcam den besseren Blickwinkel. Aber anscheinend gibt es das System in den USA nicht.

  • Hallo Zusammen!
    Bin ein relativ neuer X-Trail Fan mit einem T32 Tekna DIG-T von 2017.


    Für ein Car-PC Projekt möchte ich die Video-Signale der 360° Kameras abgreifen. Am Navi-Radio ist ja klar. Sind die Signale auch woanders abgreifbar?


    Hat jemand schon mal sowas gemacht?


    Wenn nicht, habe ich ja die Rogue-Pläne :)


    Apropo: Kann es sein, dass im Rogue die Kamera für Verkehrszeichen-Erkennung fehlt? Die würde ich auch gerne abgreifen. Aber an diese Kiste an der Windschutzscheibe kommt man ja gut dran.


    Gruß

    X-Trail T32 - Tekna 1.6 DIG-T 2017 (VFL) - Dasaita HA5225-V940 - Dppai M6

  • Hui, es gibt noch CarPC Anhänger? :)


    Erst schraubte ich auf und unter meinen 4x4 Fahrzeugen, dann die TÜV Ralleys um die Sachen eintragen zu lassen, dann wurde es ruhiger um die 4x4 Szene, Öldruckmesser, Gaspedal und Tacho waren plötzlich elektrisch,
    dann kam der PC ins Auto, die UMTS Antennen aufs Dach und Skype und Exchange ins Auto ;)


    Ich hab vor 10 Jahren damit aufgehört.. Was für einen Grund hast Du für ein CarPC Projekt?

  • die original Kameras des Wagens als Dashcams benutzen

    Wenn dich nur der Boden vor und hinter dem Fahrzeug interessiert, ist das sicherlich machbar.
    Das Signal kannst du hinter dem AV System abgreifen.


    An sich aber soll eine Dashcam die anderen Verkehrsteilnehmer erfassen und deine eigene Fahrposition darstellen.
    Dafür ist mehr Weitwinkel von Vorteil.

  • Wenn dich nur der Boden vor und hinter dem Fahrzeug interessiert, ist das sicherlich machbar.Das Signal kannst du hinter dem AV System abgreifen.


    An sich aber soll eine Dashcam die anderen Verkehrsteilnehmer erfassen und deine eigene Fahrposition darstellen.
    Dafür ist mehr Weitwinkel von Vorteil.

    Im Stand machen die Kameras schon Sinn. Und bei niedrigen Geschwindigkeiten - z.B. auf einem Parkplatz.

    X-Trail T32 - Tekna 1.6 DIG-T 2017 (VFL) - Dasaita HA5225-V940 - Dppai M6