Versicherung und Steuer für den T32 2.0 Liter Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Sam

der CX5 hat VK Typklasse 23, der X-Trail 25

Vielleicht deshalb.

Aber wie du schon sagst. Da zählen so viele Faktoren, die man als Laie gar nicht nachvollziehen kann.
      ""

X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017

• Kilometer spielt auch eine wichtige Rolle.....wollte für dieses Jahr bei meiner alten Versicherung von 20000 km auf 30000 km im Jahr erhöhen. Die 10000 km machen 100 EUR Jahresbeitrag aus,hab jetzt gewechselt und zahle bei der neuen Versicherung für 30 T im Jahr genauso die 530 EUR wie bei der vorherigen für 20 T km im Jahr....also Wechsel
      SF 27 VK/Haftpflicht
      VK 300 SB
      TK 0 SB

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 Diesel schwarz EZ 06.15 seit 02.16 meins!

• Esox,

habe jetzt mal bei der BavariaDirekt von EinerMeiner durchkonfiguriert mit exakt den gleichen Leistungen. Also meine Werte, die ich beim HDI habe. Nur eben unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Regionalklassen von Köln und Elend.
      Es ist kaum zu glauben, was die unterschiedlichen Regionalklassen ausmachen. <X

Einmal für meinen Wohnort Köln: Ergebnis 1213 €

Einmal für deinen Wohnort Elend: Ergebnis 455 €

Ich bin sprachlos. Das regional Unterschiede sind ist schon klar, aber solche? Das sind ja fast 2/3 mehr in Köln.

Im direkten Vergleich HDI vs. BavariaDirekt steht es ziemlich unentschieden.

X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017

• Ich möchte mich mal bedanken. Anhand eurer Beiträge hier lerne ich
      Richtig was...

Hab mich um den Versicherungskram nie gekümmert, wenn ich ehrlich bin.
      Ich hab alles bei meinem Versicherungsvertreter, der ist mit mir
      verwannt, sehr zuverlässig, kümmert sich und holt da immer das Beste raus.
      Ich muss sagen, dass ich ihm bislang immer vertrauen konnte.

Eure Beiträge find ich total interessant. Ich wusste nicht, dass das so
      Kompliziert ist. Ich hab auf grund der Diskussion mal bei Check24 vergleichen
      wollen. Bevor du da was erfährst musst du dich ja ganz schön nackich machen.

C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
      C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
      01.03.2017 13:00 <DIR> .
      20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
      20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
      20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
      11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
      4 Modifikatioen, 9L

• Möchte wetten, dass du über das Portal einige 100€ gegenüber deinem Versicherungsmann sparen kannst.
      War selber auch Jahrzehnte bei "meinem" Versicherungsmann, war auch immer ok, hat mir geholfen usw. aber der Unterschied im Preis ist einfach zu krass. Das habe ich ihm auch gesagt bei der Kündigung und ich glaube er hat es verstanden.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Das ist ein Vorteil, der neuen Medien.
      Früher konnte man nicht vergleichen. Jeder war auf seinen Versicherrungs Vertreter angewiesen.
      Selbst da hatte man oft den Eindruck, nicht richtig beraten worden zu sein.

Heute kann man sehr viel mehr vergleichen und ich werde den Gedanken nicht los, dass man, von den Versicherungen, ganz schön abgezockt wird.

X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic