7 Sitzer zum 5 Sitzer umbauen

  • Also ich habe da bei der Urlaubsfahrt sehr viel eingeladen gehabt. Natürlich muss ich entsprechend von der Größe drunter passen, gesamt passt aber schon viel rein. Notrad habe ich auch keines, für den Weg bis zur nächsten Werkstatt reicht auch das Kit.
    Alternativ gewinnt man Höhe ohne den Boden, wenn das Ebene Einladen nicht relevant ist.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Dir ist wohl noch nie ein Reifen geplatzt...!
    Viel Spaß dann - mit deinem Kit!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Dir ist wohl noch nie ein Reifen geplatzt...!
    Viel Spaß dann - mit deinem Kit!

    Jetzt aber andersrum - es gibt kein mehr. Und nun? Viele Herstellern liefern Autos sogar ohne Radschlussel und Wagenheber. Abgesehen vom Ersatzrad. Und das bei der Vollausstattung. Unabhängig vom Modell, klasse usw.
    Und nun? Oder platzen bei den anderen die Reifen nicht?
    Dafür hab ich meine Nissan Assist, ADAC und noch den Schutzbrief von der Versicherung. Einer von den kümmert sich um mein Auto

  • Mir ist bei meinem vorherigen Auto (Mitsubishi Grandis ) auf der Heimfahrt von Skandinavien in DK ein Reifen geplatzt - Chaos pur...!
    Kein Reifen in dieser Größe zu bekommen, ADAC von Flensburg gekommen, Grandis Huckepack bis Flensburg, in Flensburg nach 14 Stunden eingetroffen, Mietwgen bekommen und weiter nach Berlin gefahren. Mein Auto konnte ich 6 Tage später in Flensburg zurück tauschen...!
    Soviel zum Thema Reserverad! War super witzig - passiert mir bestimmt nicht nochmal <X

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • @PeterH, dass du das mit "Humor" siehst, ist gut. Aber ist klar, das ist nur bedingt witzig und macht kein Spaß.
    Aber wie gesagt, Reserverad oder Ersatzrad ist heutzutage eine Extra, die bezahlt werden muss. Egal wie traurig das ist. Und selbst bei den großen Herstellern oder Vollausstattungen ist nix dabei. Vor allem kein Wagenheber, da fragt man sich wirklich - wechselt keiner nach Meinung von Herstellern seine Reifen selbst?

  • Ich hatte sogar ein komplettes Ersatzrad drin.
    Der letzte platte Reifen bei mir ist +20 Jahre her.


    @PeterH
    Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Reifendefekt bei der Tauschfrequenz sehr gering.

  • Ich hatte jetzt im Juni einen, konnte mich aber dank RDKS Frühwarnung bis zum 8 km entfernten Reifendienst retten.


    Davor hatte ich den letzten 1989. 29 Jährchen her..... Wenn ich nicht gerade eine Pechsträhne habe, dürfte ich jetzt bis zum Ende meiner Autofahrerkarriere Ruhe haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()