7 Sitzer zum 5 Sitzer umbauen

  • Statistisch gesehen fahre ich auch mehr bzw. auch weiter als viele andere!
    An vielen Orten und Gegenden wo ich hinfahre bist du ohne Ersatzreifen/Allrad richtig in den Ar.... gekniffen!
    PS. Am 1.6.18 das Auto bekommen - rund 14000 km auf der Uhr!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Davor hatte ich den letzten 1989. 29 Jährchen her.....

    Das war übrigens auch in DK. Der Reifen war nicht mehr flickbar. Ich brauchte einen ganz neuen. Und DK ist sehr teuer.... ;(

  • Wir haben ja wenigstens ein Notrad in unseren IXI's, aber mit 'nem Notrad kommt man leider auch nicht so wirklich weit.
    Von Dänemark zurück nach D würde ich damit nicht fahren wollen, außer es passiert in unmittelbarer Grenznähe. Mir wäre ein vollwertiges Ersatzrad auch lieber. Bezahlen, naja, das Auto muss ja auch bezahlt werden. Bei nem Grundpreis von irgendwas um die 40.000 sollte ein Reserverad für 200-300 Euro doch drin sein. Wie sehr man so etwas braucht weiß man immer erst dann wenn es einen erwischt und man es nicht hat.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Dir ist wohl noch nie ein Reifen geplatzt...!
    Viel Spaß dann - mit deinem Kit!


    Nein, auf den letzten knapp 1 Mio km tatsächlich noch nicht... :D
    Kann aber auch daran liegen, dass ich die Reifen als sehr wichtig ansehen und dir entsprechend behandel.
    Und falls es passiert, wechsel ich nicht an der Strasse oder Autobahn den Reifen. Dafür habe ich den Mobischutz.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ihr braucht kein Ersatzrad, ihr braucht eine Reifen Panik Versicherung und eine Reifen Platzer Nix passiert Versicherung und eine Auf jeden Fall nach Hause komm Versicherung und...


    Die Deutschen und die Versicherungen.
    Gibt es eigentlich eine Garantieversicherung?
    Oder eine Versicherungsgarantie?
    Kein Wunder, dass wir alle so viel Tupperware besitzen!


    Aber back to Topic:
    Auch in dem Fehlboden des 5Sitzers würde ich keine Gummistiefel werfen.


    Mich täte da eher eine Kunststoffwanne oder Box im Kofferraum einfallen.
    Die kann man dann auch rausnehmen, wenn es am WE mit Brut&Hund auf Tour geht.
    Und der Dreck bleibt da wo er ist.

  • Wegen des Drecks (teilweise auch mit kontaminiertem Boden) packe ich die Stiefel immer in eine dicke Plastiktüte. So bleibt der Kofferraum auch sauber und ich kann, bei starker Verschmutzung, die Tüte einfach weg werfen und eine Neue nehmen. Dann brauche ich keine Wanne reinigen.
    Und in so einer Tüte kann man sie Stiefel auch flach nebeneinander legen, dann kommt man auch mit wenig Höhe unter den Laderaumboden aus.