Zweite Inspektion

  • Hatte es woanders schonmal geschrieben, aber ich habe bei der 1. Inspektion (nach 2 Jahren) auch ein neues Getriebe bekommen (Rückwärtsgang flog raus, wenn man schnell zurück setzte). Der Austausch wurde nach Rücksprache von Nissan freigegeben und war komplett kostenlos für mich.


    Wie läuft das dann bei einem möglichen Garantiefall!? Ich denke der muss alle 12 Monate oder nach einer bestimmten Anzahl an Kilometern... je nach dem was zuerst eintritt...!?!?

    Ja, so sollte man es machen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich hatte heute meine 2. Inspektion. Der Preis ist ok.


    Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Bis auf die Tatsache, dass ich trotz Mapcare keine neue SD Karte bekommen habe. Letztes Jahr im Dez. habe ich das erste Update erhalten. Jetzt wäre das zweite fällig gewesen.
    Begründung des Meisters: ,es gibt für Sie noch keine frischere Version, als die, die Sie drin haben.'
    Ich habe daraufhin: ,ich muss mich jetzt wirklich zusammen reißen, dass ich Sie nicht auslache. Ich habe immer noch Version 2 drin mit Kartenmaterial von 2016!'
    Er wiederum: ,Sie werden bestimmt im Frühjahr Version 4 bekommen, ich kümmere mich darum.'


    Das ganze Mapcare Gedöns von Nissan ist der letzte Hohn, echte Verarsche. Dann sollen sie nicht so vollmundige Versprechen im Prospekt machen, wenn sie es nachher nicht halten wollen. :thumbdown:



    2. Inspektion.jpg