Neuerungen MJ 2019

  • ...macht aber in meinem bisherigen Qashqai seeehr viel Spass! Aber schon richtig - in einem SUV mit nahezu 1800 KG einen 1,3 L Motor anzubieten, ist grenzwertig.

    Deswegen wird mein jetziger mein letzter Nissan sein, wenn die Entwicklung seitens Nissan so weiter geht.

  • ...macht aber in meinem bisherigen Qashqai seeehr viel Spass! Aber schon richtig - in einem SUV mit nahezu 1800 KG einen 1,3 L Motor anzubieten, ist grenzwertig.

    Ein 1,7 ltr Diesel als größter Motor aber eigentlich auch.
    Wohnt ja nicht jeder in Muschelschubsland. :P


    OT: Morgen gehts nach Leeuwarden zur Körung, die Badener sind seit gestern abend schon da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achte mal auf das Publikum wenn er anfängt zu laufen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin mit meinem 1,6 Liter Dieselchen voll und ganz zufrieden. Möchte den auch gerne noch lange weiter fahren, wenn sich nicht ein gewisser (Faschings-) Verein noch mehr einmischt.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ich bin unfallbedingt - mit dem Motorrad und konnte danach 2,5 Jahre mit lädiertem Bein nicht auftreten - zur Automatik gekommen und hatte vorher ebenfalls alle blöden Vorurteile gegen die Automatik gebunkert. Das Umdenken kam ziemlich schnell mit der schnuckligen Automatik des V40. Und nach 22 Jahren Automatikgetriebe: Nie wieder Handschalter! Die Automatik schaltet schneller und - so man den passenden Gasfuß hat - besser als 99,9 % der Autofahrer (hier nehme ich nur Rallye- und andere Rennfahrer raus). Und üblicherweise ist ein eventueller Mehrverbrauch unbedeutend, da bringt die Fahrweise mehr Einsparpotential.

  • Gänge verwechselt
    Also mir persönlich macht fahren mit Automatik mehr Spaß. Leider gibt es ja keins fürn Benziner, sonst hätte ich mir keinen mit Handschaltung geholt. Meine Frau hat in ihrem Micra ein Automatik Getriebe und der macht richtig Spaß. Vor allem an der Ampel. Da lässt man so manchen großen Handschalter verdutzt stehen. :D

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Automatik rules. Seit den 90ern (noch mit Wandler, aber ohne Wandlerkupplung). Und die Automatik hat inzwischen, dank DCT, auch im Motorrad Einzug gehalten.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben