Neuerungen MJ 2019

  • Für mich aber auch.
    Habe selber mal einen gehabt. Meine Mutter immer nur Automatik. Und somit ich, weil ich sie oft chauffierte, kam dann auch in den Genuss.
    Ich mag Automatik nicht. Liegt mir nicht. Wenn ich einen Wagen, stehen, sehen und kaufen würde, der sie hat, ok. Aber wenn ich freie Wahl habe, dann nicht.

  • - Erhöhter Spritverbrauch
    - Zusätzliche Fehlerquelle durch die Steuerung und das Getriebe selber
    - 4WD zusammen mit Automatik war nicht verfügbar (2016)


    asserdem
    Habe keinen Führerschein dafür

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Den Benziner gibts vorerst (?) nur noch als Doppelkupplungs-Automatik.

    Ach, du ahnst es nicht... und dann noch mit 1,3 Liter Motörchen. Mit Anhänger kommst du nicht mehr vom Fleck.... :thumbdown:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Wie bitte? ?(

    Er spielt wohl darauf an das diejenigen die auf einem AT Fahrzeug ihren Führerschein gemacht haben, keine Fahrzeuge mit Schaltgetriebe fahren dürfen.


    Wobei das im Zeitalter der DKG irgendwann auch obsolet wird. Den Prüfungspunkt 'Anfahren im Berg' gibt es ja auch nicht mehr da die Fahrschulwagen heutzutage ja alle E-Handbremse, Hillholder etc. pp haben.


    Ich hätte mir den Pathfinder bereits mit AT geholt, aber die in dem 2,5 ltr war echt grottig, Fahrzeuge mit diesem Getriebe haben teilweise bis 3 liter mehr benötigt, da die total unmotoviert hin und herschaltete.
    Die AT im 30 V6 Diesel hingegen war wohl sehr gut.


    Ich persönlich will kein Fahrzeug mehr ohne AT Getriebe fahren und bei den kommenden E-Fahrzeugen stellt sich die Frage eh nicht (mehr).

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel