Neuerungen MJ 2019

  • X-Trail 2020: https://nissanreleasedate.com/…ease-date-specs-redesign/


    X-Trail 2021: https://nissanreleasedate.com/…v-price-concept-redesign/


    Da Europa andere Motoren braucht als der Rest der Welt, wird man sich sicher bei Renault bedienen.
    Lustigerweise spekuliert man in Japan wohl darauf, dass sie unseren 1.6l Benziner bekommen (anstatt der bisherigen 2.5 und 2.0l Motoren)


    Beim Infotainment möchte man Eng mit Google zusammenarbeiten, die hier eine recht komplette Lösung bringen wollen.
    https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/infotainment-dienste-renault-nissan-holt-sich-google-ins-cockpit/23081538.html

  • Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe seit nunmehr 2 Wochen meinen X 1,3dig-t DCT unterm Carport stehen.
    Erstmal ein kurzer Hinweis zum Infotainmentsystem. Es ist leider das aus dem Vorgängermodell, also nicht das aus dem QQ und nicht auf TomTom Basis und damit auch nicht 5Jahre Kartenupdates sondern nur 3Jahre wie bisher. Auch eben noch kein Apple Carplay oder Android Auto.

  • Beim Infotainment möchte man Eng mit Google zusammenarbeiten, die hier eine recht komplette Lösung bringen wollen

    Wir zwei haben es ja bereits und ich habe nun war raus gefunden wenn man den Can-Bus beim Dasaita voll auf den kleine Bruder vom X-Trail umstellt und das Navi auf Android 9 umstellt.


    Kann man einige Tasten vom Lenkrad mit der Lenkrad APP selbst belegen 1 x kurzer Druck und 1 x langer Druck. ;)


    Des weiteren wird auch im Display vom Tacho die Telefonnummer angezeigt was vorher nicht der Fall war.

  • Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe seit nunmehr 2 Wochen meinen X 1,3dig-t DCT unterm Carport stehen.
    Erstmal ein kurzer Hinweis zum Infotainmentsystem. Es ist leider das aus dem Vorgängermodell, also nicht das aus dem QQ und nicht auf TomTom Basis und damit auch nicht 5Jahre Kartenupdates sondern nur 3Jahre wie bisher. Auch eben noch kein Apple Carplay oder Android Auto.

    Kannst du was zu den Fahreigenschaften des Motors sagen.? Durchzug und Beschleunigung. Der dicke wiegt schließlich einiges.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • @'Daniel7824


    Die Fahreigenschaften des Motors sind für mich etwas schwer einzuschätzen.
    Mit gerade mal 500 gefahrenen Kilometern befinde ich mich noch in der Einfahrphase und habe Blitzstarts und hohe Endgeschwindigkeiten vermieden.
    Ich bin vorher den Murano 3,5l V6 gefahren und die Beiden kann man ja nun auch nicht vergleichen.
    Ich bin allerdings im Moment ganz zufrieden mit dem Motor.
    Er ist, außer bei Anstrengung, sehr leise und das Getriebe arbeitet gut.
    Er schwächelt vielleicht ein bißchen bei der Beschleunigung aus dem Stand, ist aber ansonsten recht dynamisch.
    Etwas erschrocken habe ich mich bei der Steuer, die ja nun nach WLTP berechnet wird. 218.-€ werden da jetzt fällig, für ein 1,3 Motörchen und der aktuellsten Abgasnorm. Für den Murano mit Euro 4 habe ich 236,- bezahlt und der 1,6 iXi kostet 146,- wenn ich nicht irre.
    Hört vielleicht nicht hierher, aber ist ja gewissermaßen auch eine „Neuerung“

  • hi Leute
    Ich habe mich mittlerweile auch für den 1,3 er entschieden.
    Und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Der Motor und das Getriebe arbeiten gut zusammen. Und ich finde auch das eigendlich immer genug Leistung da ist. Schade ist aber das sie leider immer noch nicht das pro Pilot System verbaut haben. In anderen Ländern gibt es das schon teilweise für den x trail. Aber sonnst bin ich rund um zufrieden.

  • hi
    Ich habe eine Kupplung, welche kann ichnnamendlich nicht sagen Aber es ist eine abnehmbare. Hatte damit auch schon ein Minibagger gezogen (etwas über der erlaubten ladung) da gab es keine Probleme. Ich gestehe aber das mein alter ein bisschen besser weck kahm das war noch ein t31. Aber das ist meckern auf sehr hohen niewo. Es gibt halt ein u terschied zwischen benzin und diesel. Aber er reicht voll und ganz! Ich ziehe ja nicht täglich sowas.