Beleuchtung Schaltereinheit

  • Nein ist er nicht. (siehe Foto)
    Bin gerade eben zum Auto und habe die Heckklappe mit der Fernbedienung aufgemacht und dabei schaltet sich auch die Beleuchtung für die Schalter an.
    Nach dem Abstellen wäre die schnelle Lösung die Lichthupe zu betätigen und damit das "coming Home Light" oder wie immer das benannt wird einzuschalten. Damit werden auch dich Schalter wieder beleuchtet. Natürlich auf kosten der Batterie!


    Habe mir LED-Dioden bestellt. Der Sicherungskasten ist ja gleich in der Nähe. Mal schauen ob sich was machen lässt.


    Grüße Peter

  • Zum Nachrüsten!
    Ich habe die Fotos von einer Internetseite. Die Ausstattung innen und die Farbe außen entspricht meinem Fahrzeug.
    Es ist aber ein Benziner.
    Ich habe den 2l Diesel und daher ist in der unteren Schalterreihe rechts noch der Schalter für "ECO" verbaut.
    Somit ist nur mehr einer frei.


    Grüße Peter

  • Nein ist er nicht

    Beim VFL ist er das.
    Wenn man seitwärts über die Schalterreihe drüber geht, erkennt man den Schalter sehr leicht.



    Habe mir LED-Dioden bestellt. Der Sicherungskasten ist ja gleich in der Nähe. Mal schauen ob sich was machen lässt.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

  • Für was sind eigentlich die 2 freien Schalterplätze gedacht?

    Wie Piti schon schrieb, ist einer für die ECO-Taste beim CVT, der andere ist für die manuelle Scheinwerferwaschanlage, die es in einigen Ländern scheinbar noch gibt. Den Schalter gab es seinerzeit auch in meinem Primera P10.

    T32, 2.0 dCi, 4x4, CVT, n-connecta, 360°Safety Shield, 3. Sitzreihe, Panorama-Glasschiebedach, EZ 08/2017

  • bei mir wurde in einem freien Schalterplatz nun der Taster inkl. Kontrollleuchte für die Standheizung verbaut. Somit nur noch ein Platz frei. Vielleicht lass ich da mal den Auslöser für den Schleudersitz verbauen :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Wie Piti schon schrieb, ist einer für die ECO-Taste beim CVT, der andere ist für die manuelle Scheinwerferwaschanlage, die es in einigen Ländern scheinbar noch gibt. Den Schalter gab es seinerzeit auch in meinem Primera P10.

    In Russland ist es so - extra Schalter für Scheinwerferwaschanlage. Ich finde eigentlich ganz gut das und hätte auch gerne.

  • Mein FL wurde ohne der Scheinwerferwaschanlage geliefert währenddessen beim Händler ein anderer FL mit dieser stand. Mein freundlicher konnte mir dies nicht erklären!?

  • Die geht eh erst beim 5. Mal Wisch/Wasch der Scheiben an. Da ich die Scheibenwaschanlage extrem selten nutze, ich warte immer bis nass ist und die Straßen bei uns sind nicht so schmutzig, ist die glaube ich erst 1 oder 2x aktiv geworden. Brauchen würde ich sie auch nicht.