Dein erster Nissan

  • Wobei ich die Kilometer auf fast ausschließlich reglementierten Strecken fahre.
    Soll heißen in D zwar nicht immer Tempolimit aber immer soviel Verkehr, daß am Schluß im Schnitt auch nicht mehr als 110 km/h drin sind, Inntalautobahn in Ö mit Limit 100 km/h ;( , Brennerautobahn bis Bozen mit Limit 110 km/h (das kann ich ja nachvollziehen) und danach Limit 130 km/h (ist für mich absolut o.k.)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • unser erster Nissan war ein Sunny, gefolgt vom Blubird Kombi dann 1 Micra als Zweitwagen, die letzten 10 Jahre ein Note (6J.) , ein Qashqai (4J.) und seit 6 Monaten den X-Trail

  • mein erster Nissan war ein Patrol mit der 3,3 TD Maschine, schon beim Kauf Rost zerfressen, dann 05er D40 2,5 lt TD Doka mit 174 PS, dann 11er D40 V6 (sabber, dem weine ich noch immer nach) und jetzt seit bald einem Jahr ein 04er X-Trail 2,2 DCI

  • Mein erster Nissan war ein Sunny, der hieß aber noch Datsun Sunny. Danach gab es noch einen Sunny, einen Bluebird, einen Almera und einen Qashqai. Zwischendurch gab es noch einen VW Käfer, einen Audi 80, einen Seat Toledo, eine Mercedes A-Klasse und einen Peugeot 308.

  • Auch hier war es einen Sunny, aber dann der Coupe. Herrlicher Caros mit guten Erinnerungen. Danach zweimal ein Almera mit Klima, ein unverwüstlicher Kilometerfresser Tino (+160.000Km). Ein Xtrail 2.2 D mit leider erheblichen Motorkosten (schnell verkauft), Qashqai und jetzt schon 3,5 Jahr glücklich mit dem T32.

  • Moin,

    1992 habe ich meinen 1. NISSAN mein Eigen genannt.

    Ein 5 - türiger NISSAN MICRA K10


    zuvor

    TRABANT 601 (NW)

    WARTBURG 353 (GW)

    MICRA K10 (1/2 JW)

    (Der Erstbesitzer erlitt mit diesem Wagen

    nach einem halben Jahr einen derben Heckschaden.

    Hab mir den wieder geradegebogen)

    SUNNY N14 (NW)

    (Das zweite Auto, was ich mir richtete. Der Neuwagen

    ditschte auf der Überseefahrt links und rechts gegen

    andere Fahrzeuge)

    PRIMERA P10 (NW)

    MAXIMA A32 (JW)

    (Vandalismus-Schaden. Dem Vorbesitzer wurde am Wagen

    bis auf das Dach und dem vorderen und hinteren

    Stoßfänger ein unschönes Dekor mit dem Schlüssel aufgetragen,

    ach nein, abgetragen)

    SUNNY N14

    (Hab dem Käufer meines Sunny's, der einen Crash erfuhr, den wieder

    abgekauft und hergerichtet. Somit war ich in den Papieren Erst- und

    Drittbesitzer :-))

    TRABANT 601

    (Als kurzzeitiger Pausenfüller zwischen

    SUNNY und ALMERA)

    ALMERA N15

    (Wieder Werkzeug ausgepackt, weil Schnauze kaputt gewesen)

    PRIMERA P144 (GW)

    (top gepflegter Rentner-2 Jahreswagen)

    NV 200 (NW)

    (Eines der ersten in DE eingeführten Wagens,

    seinerzeit noch Made in Japan, den hatte ich 8 Jahre)

    NV 200 (VfW)

    (Kurz vor Produktionsende habe ich mir für rund 3 Jahre

    eines der letzten Modelle dieser NV-Reihe, Made in Spanien, geholt.)

    X-TRAIL T32 (TZ)

    NISSAN X-TRAIL T32 | 1.7 DCI XTRONIC N-CONNECTA PROPILOT | EZ 01/2021 | Paudi T32 1:18

    Einmal editiert, zuletzt von pure_drive_dci ()