Möchte mir gerne einen X-Trail gönnen

  • Ich sehe auch kein Unterschied ! Aber schwarz würde ich nicht mehr kaufen ich habe einen und ärgere mich das ich auf meine Frau gehört habe ,wollte eigentlich ein weißen . Schwarz ist sowas von anfällig für Kratzer das glaubst du garnicht !

    ... Nie wieder schwarz!!
    Sogar mit nem Zewa kriegst Kratzer rein....

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Mein "Weißer" sieht noch wie neu aus.
    Das "Pearl-White" hat eine sehr gute Qualität.
    Bis jetzt noch keine Steinschläge oder Kratzer.
    Einmal alle 4 Monate "Fusso-Coat" und dann wasche ich in der Regel nur noch mit klarem Wasser oder
    sehr mildem Shampoo. Habe gestern abend alle Insektenleichen nur mit Wasser und Mikrofaserschwamm entfernt.
    Kann ich empfehlen.
    Ich hatte vorher auch 2 schwarze Wagen - nie wieder, der Pflegeaufwand ist viel zu hoch
    und jeder kleine Kratzer zu sehen. (und bei Volvo hab ich richtig Geld für "Diamant-Schwarz" gelassen, weil`s angeblich
    unempfindlicher sein sollte - Ergebnis - man ärgert sich noch mehr und die Qualität war auch nicht besser) :thumbdown:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Grundsätzlich gebe ich @Dillon1 recht, das Pearl-White ist pflegeleicht. Meiner hat allerdings in den 3 1/2 Jahren zig Steinschläge auf der Motorhaube. Soweit ich weiß, gibt's auch keinen Lackstift.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Grundsätzlich gebe ich @Dillon1 recht, das Pearl-White ist pflegeleicht. Meiner hat allerdings in den 3 1/2 Jahren zig Steinschläge auf der Motorhaube. Soweit ich weiß, gibt's auch keinen Lackstift.

    Weiß auf weiß ;)

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Hi, ich noch mal.
    gibt es eigentlich Erfahrungen mit der beigen Innenausstattung?
    Ich bin ein großer Fan davon, und bin so überhaupt auf den X-Trail gekommen.


    Außen sollte er eigentlich weiss werden, Fahre seit eh und je dunkle. Aber hier auf dem Dorf sind die immer nur dreckig.

  • Hab einen Silbernen. Sehr pflegeleicht und verdaut es optisch gut, wenn er nicht gewaschen wird. Dazu trotzdem schick mit schwarzem Kontrast. Gefällt mir immer noch, ist aber Geschmackssache.
    Bei anderen Auto habe ich nun Schwarz. Frisch gewaschen ein Traum, aber eben nur dann... :D

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • gibt es eigentlich Erfahrungen mit der beigen Innenausstattung?

    ja - ICH habe das Innenleben in "Rentnerbeige", weil es auch mir gefiel und noch immer gefällt, und die Sitze im Sommer nicht so glühend heiss werden.


    Aber die Japaner haben es leider mit ihrer Konsequenz etwas übertrieben, auch der Teppichboden im Fußraum ist hell und selbst der Kofferraum ist so fleckempfindlich ausgeschlagen. Aber gute hochgezogene Gummimatten (ebenfalls in beiger Farbe versteht sich) und etwas Vorsicht sind sehr hilfreich. Bei umgelegten Rückenlehnen schütze ich meinen hellen Kofferraum zusätzlich mit einer großen Matte, die ich einem Q-Treiber abgekauft habe - als Zubehör direkt für den X-Trail gab es nix.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ergänzung zur beigen Innenausstattung:


    in der Galerie zum T32 auf Seite 12 habe ich früher schon einmal Fotos von dem hellen Kofferraum und der zu dessen Schutz ausgelegten Wendematte vom Q7 gepostet.
    Ohne diese tolle Matte wäre der Kofferraum schon längst versaut, so musste ich bisher nur 3x Staub saugen, weil sich jeweils geringe Mengen an Krümeln unter die Matte verkrümelt hatten und dann auch sofort unschön ins Auge fielen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !