Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Im Vergleich zum CVT-Getriebe des T32 Vor-Facelift, ist dass vom Facelift beinahe perfekt. Ich wäre froh, ich hätte das CVT vom Facelift!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Was mich an meinem XT stört, ist der teilweise grottenschlechte Rostschutz – nach nur 3 Jahren und gut 30.000 km sieht es unter dem Wagen und im Motorraum aus, als wäre der Wagen schon 20 Jahre in Betrieb. Zum Glück habe ich noch keinen Blick in die Hohlräume gewagt.


    Aber man kann das auch als Vorteil sehen, wenn immer mehr Dieselfahrverbote ausgesprochen werden, löst sich das Stickoxidproblem durch die werkseitig vorgegebene Begrenzung der Lebensdauer des Autos – alte TÜV-Weisheit: Haltbarkeitsdauer siehe Bodenblech :evil: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Mich nervt an meinem X-Trail die schlecht regelbare Innenraumtemperatur. Im Sommer stelle ich die Temp. auf 23 Grad ein und es kühlt gefühlt deutlich weiter runter... und im Winter muss ich den Regler auf 17-19 Grad einstellen, damit es einigermassen erträglich ist. Schon bei 20 Grad-Einstellung kommt es einem vor, als hört das Teil nicht auf mit heizen (Gebläse zeigt 2 Balken)!


    Alles wohlgemerkt mit AC und auf AUTO-Stellung.


    Von meinem QQ+2 kannte ich das nicht... da hat es immer prima funktioniert.


    Entweder ist da bei mir was kaputt oder der Fühler, welcher die IST-Temperatur erkennen soll, liegt an einer schlechten Stelle!?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Dann mache zuallererst einmal die AC und Auto Einstellung aus, dann passt es auch.
    Bei mir läuft die Lüftung immer auf Stufe 1 und die Heizung normal auf 18 Grad.
    Klima brauche ich nur recht selten.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Dann mache zuallererst einmal die AC und Auto Einstellung aus, dann passt es auch.Bei mir läuft die Lüftung immer auf Stufe 1 und die Heizung normal auf 18 Grad.
    Klima brauche ich nur recht selten.

    Wenn es daran liegen sollte, wäre das ganze völlig sinnfrei! Die Klima habe ich immer an und AUTO spricht ja auch für sich...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Mich nervt bis jetzt nur
    -das LED-Abblendlicht (Reichweite ab 80km/h,
    -dass die Popoheizung durch Kippschalter ein-und Ausgeschaltet wird und nicht durch Druckschalter
    -die Anordnung der Schalter links unten(Start-Stop etc.)
    -keine eigene Sprachsteuerung (hatte sogar mein Astra H von 2007)
    -Abschließen erst wenn Kofferraum zu
    -Fenster schließen nur mit Zündung

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Ich habe aktuell drei Fahrzeuge und der X Trail ist deutlich das mit den wenigsten Problemen.
    Allerdings habe hier auch bewusst wenig Ausstattung gewählt. Was nicht an Bord ist, kann auch kein Ärger machen.
    Parkassi hatte ich schon, nie genutzt, das selber besser. Leder im Winter kalt, im Sommer verbrennt man sich. Klimaautomatik habe ich aktuell bei den anderen, ständige Nachjustierung notwendig, da die Automatik nicht wirklich funktioniert. Im X Trail im Sommer auf Kalt und im Winter auf Heiß. Wenn es passt, einfach zurück regeln. Klappt super, da sehe ich bei der Automatik keinen Vorteil.
    Ansonsten zur CVT: Da sieht man, dass vor dem Kauf eine Probefahrt Sinn machen kann. Auf Tests würde ich mich bei der Anschaffung nicht verlassen.
    Bei meiner Probefahrt mit dem 2 Liter CVT war sofort klar, dass das nichts mit uns wird. Wenig bessere Fahrleistungen, dazu ein Verbrauch wir vor 20 Jahren.
    Dabei kann der X Trail sehr sparsam. Ich fahre den oft unter 6 Liter. Da kenne ich kein SUV in der Größe, was sparsamer ist.
    Ach so, außer es ist ein Benziner X Trail der natürlich noch sparsamer ist als der Diesel...schlägt der Physik ein Schnippchen...habe ich hier gelernt... :D

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Genau diese Dinge stören mich auch.
    Den letzten Punkt werde ich aber durch ein entsprechendes Modul bald ändern.