Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • @xjoschx: da muss ich Dir ein wenig widersprechen:
    Ich hatte vorher einen QQ J10 2.0i CVT Tekna. Daher kannte ich schon einige Unzulänglichkeiten der Komfort-Abteilung von Nissan. Auch der QQ hatte die Fensterautomatik nur für das Fahrerfenster. Und der QQ konnte auch schon nicht die Fenster mit der Fernbedienung öffnen/schliessen. Und die Freisprecheinrichtung des QQ war auch der Witz.
    Aber er hatte z.B. eine Ghettosperre. Das hat der X-Trail, obwohl neuer, nicht.
    Ich hatte mich gefreut, dass der X-Trail eine el. Heckklappe hat - aber dass das Auto erst verschlossen werden kann, wenn die zu ist, habe ich auch bei der Probefahrt nicht nachgeschaut, weil ich es für selbstverständlich hielt. Ähnliches mit dem Thema "schließen des Schiebedachs".


    Jeder einzelne Punkt hätte mich nicht vom Kauf des X-Trails abgehalten. Aber die Gesamtmenge lässt mich schon etwas nachdenken - letztlich hat es der Preis geregelt und ich fühle mich (bis auf das nervende Geräusch des CVT bis 40km/h) und den rel. hohen Diesel-Verbrauch recht wohl mit dem Auto.

    Nun ja, das sind Deine Erfahrungen, die dich aber, wie du schon erwähnst, nicht vom Kauf abgehalten haben. Du kanntest die Schwächen vorher und hast ihn trotzdem gekauft. Wo ist das Problem. Wenn Du Ihn kaufts obwohl dich viele Sachen, die Dir vorher bekannt waren, massiv stören, dann bist Du selbst schuld.
    Versteht mich bitte nicht falsch, aber wie dumm muss man sein, und damit meine ich nicht dich persönlich sondern alle die sich massiv über die Schwächen des IXI beschweren, wenn man sich ein Auto kauft, was man eigentlich nur Schei... findet. Es hat zwar keiner so gesagt, aber so kommt diese ganze Nörgelei hier für mich rüber. Es werden Sachen bemängelt, die es so und extremer auch bei anderen Fahrzeugen gibt. Okay, bei Mängeln wie dem nicht korrekten NBA ist das anders, sowas kann man nicht bei 'ner Probefahrt testen und das ist ja auch von Auto zu Auto nicht immer gleich schlecht, wie wir nun alle wissen. Alles andere, was man aber vorher testen kann, sollte man nicht im Nachhinein bemängeln.


    Das geht jetzt nicht gegen Dich, aber z.B. die von Dir bemängelte Tatsache, dass sich das Fahrzeug mit geöffneter Heckklappe nicht verschließen lässt ist nicht nur bei Nissan existent und hat auch Sinn. Viele neuer Fahrzeuge lassen sich nicht verschließen sobald eine Tür oder die Heckklappe noch geöffnet sind. Macht auch Sinn, denn wie oft ist es schon passiert, das jemand das Fahrzeug absperrt, schnell was rausnimmt, dabei den Schlüssel dann im Fahrzeug ablegt und danach die Heckklappe oder die Tür zuschmeißt. Dann ist guter Rat teuer. Fahrzeugöffnung wird noch teuerer. Auch namhafte deutsche Hersteller haben das so geregelt. Die piepsen oder hupen auch wenn noch irgendwo was offen ist beim Versuch des Verriegelns.
    Ich persönlich finde die Funktion wiederum echt gut. Bin halt einer von denen, die früher auch gern abgesperrt haben und dann war der Schlüssel im Auto. Gott sei dank immer zu Hause, wo der Zweitschlüssel verfügbar war, aber wehe es wäre im Urlaub passiert.


    Los! Jetzt liebt mich oder hasst mich. Ich versteh's trotzdem nicht! X/:/8)?(

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich könnte ja schreiben: "wie dumm muss man sein, den Schlüssel ins Auto zu legen und dann die Klappe zu zu machen" - schreib ich aber nicht ;)


    Ich bleibe dabei: so maches fällt einem erst später auf, weil man es als "ist doch normal" kennt und nicht explizit nachschaut. Ob die fehlenden Funktionen nun super wichtig sind, oder ob man sich auch so arrangiert, liegt in der eigenen Einstellung.
    Auch die Käufer anderer Hersteller meckern über Mängel oder fehlende Features.
    Ändern können wir alle nichts, aber es kommen durchaus mal Tipps und Tricks, wie man die eine oder andere Unzulänglichkeit korrigieren kann.


    Und das versehentliche Absperren könnte ganz einfach verhindert werden. Bei den Türen geht es ja auch.


    Have a nice Weekend

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Schotterpiste ()

  • Hey Leute, nicht streiten.


    Keiner scheisst herum wie scheisse der Dicke ist und keiner scheisst herum wie geil der Dicke ist.
    Hier regt sich keiner auf oder kriegt was in den falschen Hals.
    Der Thread heißt doch „Was nervt euch am Dicken oder gefällt euch am Dicken.“
    Das hat nichts mit Kaufentscheidungen zu tun. Ist doch einfach nur ein Austausch der persönlichen Erfahrungswerte und Meinungen.


    Wie scheisse ist den bitte der Lack vom Dicken und erzählt mir Keiner er hätte den Lack vorm Kauf getestet !
    :thumbup:


    Haha...allen weiterhin einen schönen Abend.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ja, das war heute echt ein Arschloch:


    erst klaut er mir einen Parkplatz und dann auch noch sein Lack auf meinem Autoschlüssel!


    :D