Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Hey wie gesagt ich habe niemanden persönlich gemeint und nehme auch nichts persönlich. Vielleicht hab ich etwas übertrieben aber was hier vermehrt angesprochen wurde sind fast alles Sachen gewesen, die man vor dem Kauf hätte testen können. Wer das nicht will kann sich ja in einem Forum wie diesem hier jede Menge Wissen anlesen.
    Egal.
    @Schotterpiste
    Ich war natürlich blöd, dass ich mich selbst ausgesperrt hatte. Ist mit der Tür passiert, aber ich hab nicht dem Auto die Schuld gegeben. ;)
    Naja. Lasst euch von mir nicht den Abend verderben. Guts Nächtle.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hey wie gesagt ich habe niemanden persönlich gemeint und nehme auch nichts persönlich. Vielleicht hab ich etwas übertrieben aber was hier vermehrt angesprochen wurde sind fast alles Sachen gewesen, die man vor dem Kauf hätte testen können.

    Ja, hätte man ... aber dir sollte auch klar sein, das kein Fahrzeug perfekt ist und man dann eben andere Sachen zu bemängeln hätte. Deiner Argumentation nach wäre dann die einzige Schlussfolgerung, das man sich überhaupt kein Auto kauft.
    Aber hast schon recht, dann hätte man in der Tat nichts mehr zu meckern. :rolleyes:


    Können wir daher dieses blöde "hättest das Auto ja nicht kaufen brauchen" Argument demnächst vielleicht einfach weglassen?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter


  • Können wir daher dieses blöde "hättest das Auto ja nicht kaufen brauchen" Argument demnächst vielleicht einfach weglassen?

    Ganz meine Meinung! Wir haben uns alle hier den Dicken doch gekauft, weil er uns irgendwo nun doch gefallen hat. Es ist keiner gezwungen worden. Und wenn es das eine oder andere gibt, was nicht so toll ist, gibts eben genügend Gründe, de für den Dicken sprechen. Und jeder, bei dem die nicht so tollen Dingen, die guten Gründe überragen, kann den Dicken ja auch wieder verkaufen.
    Ich für meinen Teil freue mich jeden Tag aufs Neue, mich für dieses Auto entschieden zu haben. Und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo man seine Erfahrungen austauschen und Fragen stellen kann. :thumbup:

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Mal etwas wirklich Tolles zum Dicken: das Raumgefühl / Platzverhältnisse (haben 7 Sitzer) und das Ladevolumen sind einfach mal mega geil !!! :thumbup:

    Die Platzverhältnisse bei den vorderen Sitzen im X-Trail mal ausgenommen, bot der QQ+2 bei Nutzung der 3. Sitzreihe hinten mehr Platz als der X-Trail.
    Ich kann es bis heute nicht verstehen, weshalb man beim X die 3. Sitzreihe nur gut nutzen kann, wenn man die 2.Sitzreihe eine Rasterstufe nach vorne schiebt. Da wird’s dann nämlich auf der 2. Sitzreihe auch schon recht eng im Fuß- bzw. Bein-Bereich... :thumbdown:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich finde auch, das Preis- Leistungsverhältnis beim X-Trail sehr gut und natürlich spielt immer eine Prise "eigener Geschmack" eine Rolle.


    Die in den Beiträgen zuvor erwähnten "doch nicht so gut" Beispiele haben wohl alle hier mehr oder weniger. Ich für mich persönlich hatte mich über ähnliches schon bei anderen Fahrzeugen zuvor geärgert, auch das erst hinterher feststellen. Irgendwann habe ich mir für Auto und Motorrad eine eigene Checkliste gemacht um bei einer Probefahrt sich nicht beeindrucken zu lassen, sondern nur meine Prioritäten und die Erfahrungen aus Fahrzeugen davor einfließen zu lassen.


    Das hat mir beim Nissan auch sehr geholfen.

  • Das perfekte Auto gibt es nicht. Sicher findet man an jedem etwas, was nicht den eigenen Idealvorstellungen entspricht. Trotzdem ist es gerechtfertigt - schon allein, weil wir jeder eine fünfstellige Summe dafür hingelegt haben -, die persönlichen Kritikpunkte auszutauschen. Jeder Autokauf ist ein Kompromiss, den man mit sich selbst (und gelegentlich auch mit dem/r Partner/in :D ) eingehen muss.
    Wirklich ärgerlich sind mMn Dinge, die bei anderen Nissanmodellen besser gelöst waren/sind, und jetzt in einer unvollkommeneren Version beim iXi vorhanden sind.

  • Ich habe nur die, so finde ich, positive Eigenschaft, dass ich auch mal über mich selbst lachen kann.

    Gute Eigenschaft. Stell doch ein Foto von dir hier ein, dann können wir auch lachen! :thumbup: