Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • - Boarcomputer in den Instrumenten werden mir zu wenige Informationen geboten wie zum Beispiel wie lange fahre ich gerade und wie viel Strecke hab ich seit fahrbeginn zurück gelegt.

    Beim VFL geht das, da kannst du im BC zwischen Anzeige 1 und 2 umschalten. 1 ist seit letzter Rücksetzung und 2 seit letztem Motorstart. Findet sich im 2. oder 3. Menupunkt, "Fahrstrecke" oder sowas. Umschaltung zwischen 1 und 2 mit Enter meine ich.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Beim VFL geht das, da kannst du im BC zwischen Anzeige 1 und 2 umschalten. 1 ist seit letzter Rücksetzung und 2 seit letztem Motorstart. Findet sich im 2. oder 3. Menupunkt, "Fahrstrecke" oder sowas. Umschaltung zwischen 1 und 2 mit Enter meine ich.

    Müsste ich mal stöbern ob ich so was finde.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Am Armaturenbrett links neben dem Lenkrad in Kniehöhe ist ein Taster, wo 'Trip Reset' oder so ähnlich draufsteht. Da kannst du die Kilometer von Anzeige 1 und 2 zurücksetzen und hast dann deinen Tageskilometerzähler.

  • Bzgl Qualität finde ich den X schon gut, scheint aber auch ein Unterschied zu sein, ob es ein japanischer oder ein englischer Nissan ist. Der Motor von Renault macht seine Sache sehr gut, hat mich jetzt nur mit einem Turboschaden enttäuscht.
    Aber das Gesamtpaket ist unschlagbar in der realen Preisklasse. Da gibt es sonst nichts mit dem Platzangebot.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wenn ich auf dem Land leben würde, käme für mich nur der Diesel in Frage. Ich finde, dass er einfach besser zum SUV passt.
    Auch nach gut zwei Jahren habe ich mich immer noch nicht so richtig mit dem DIG-T angefreundet. Er ist zwar gut und ok, kann aber in einigem nicht meinem Vorgänger Diesel-CX5 das Wasser reichen. Auch bei einigen anderen Dingen....Mir kommt der X-Trail manchmal etwas wie Leichtbau vor.
    Wahrscheinlich kann ich mit dem ganzen Turbolader Kram und geringem Hubraum nichts anfangen. :/


    Für mich persönlich ist der X-Trail eine Vernunftbeziehung. Preis/Leistung sucht seines gleichen, wird es aber kaum finden.


    Es erwische mich aber immer öfter, dass ich mich für andere SUVs interessiere. ;) Aber die Vernunft siegt....noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von peho49 ()