Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Mal etwas zu den tollen Dingen: Bin jetzt das 1.Mal mit dem X Trail in den Alpen (SLO). Hinfahrt mit viel Gepäck und Fahrrädern (Wandern, Klettersteige, MTB), plus Zeug was man so in der FeWo braucht.. Der 1.6 Diesel ist toll über den Wurzenpass gekommen mit reichlich Reserve. Auch hier vor Ort im Dreiländereck Slowenien, Österreich, Italien mit vielen alten Passstraßen keine Probleme. Im Gegenteil, wenn man könnte wie man wollte... Durch die Bodenfreiheit und das straffe Fahrwerk steht er wie eine eins in den Serpentien. Klasse! Der Pulsar hatte da z.B. auf dem Virsicpass so seine Schwierigkeiten. Da müsste die Frau immer sagen da kommt Kurve 13. Da hat regelmässig die Gummilippe aufgesetzt. Es passiert zwar nichts aber man erschreckt doch immer wieder. Wie gesagt, ausreichend ist der 1.6 allemal! Ich bin sehr zufrieden!

  • Kann ich Dir nur zustimmen...bin von der Kombination Platzangebot, Optik, Preis und Verbrauch nach wie vor sehr angetan vom XTrail mit dem 1.6. Gerade jetzt auch im Vergleich zu ein Mitbewerber mit größerem Motor (zu deutlich höheren Preis).

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich bin auf den Verbrauch mit WW von 1,5 t auf dem Weg nach Kroatien gespannt. Mit meinem Sharan TDI mit 115 PS hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 l. Das wird unser erster Urlaub mit dem Dicken.

  • Ich bin auf den Verbrauch mit WW von 1,5 t auf dem Weg nach Kroatien gespannt. Mit meinem Sharan TDI mit 115 PS hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 l. Das wird unser erster Urlaub mit dem Dicken.

    Das wirst Du wohl nicht unterbieten....mit dem 2.0 liege ich auch zwischen 9 und 11 Liter.....
    Bin aber kein Windschattenfahrer....wenn Du Dich hinter einem LKW klemmst kommste bestimmt in dieser nähe...

  • Ich bin auf den Verbrauch mit WW von 1,5 t auf dem Weg nach Kroatien gespannt. Mit meinem Sharan TDI mit 115 PS hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 l. Das wird unser erster Urlaub mit dem Dicken.

    Das wird schwer zu unterbieten sein... Unser Urlaub in Spanien ist vorbei. Insgesamt wurden 2263 km inkl. breiter Dachbox gemacht (kein Wohnwagen oder Anhänger dran!). Die Hinreise (985 km) und Rückreise (955 km) wurden jeweils vollbeladen mit 4 Personen bis auf je ca. 55 km Landstraße nur auf Autobahnen in der Schweiz (meist mit 123 km/h), Frankreich (meist mit 137 km/h) und Spanien (meist mit 125 km/h) gefahren. Der Durchschnittsverbrauch lag mit der Box bei 9,3 Liter... und ich denke das kann man akzeptieren...


    Vor 2 Jahren war der Wagen bei der gleichen Strecke ganz neu und wir waren ohne Dachbox unterwegs. Damals lag der Verbrauch (BC und errechnet) bei 8,7 Liter... und ich denke dieses Jahr wäre ich ohne Dachbox auf ca. 8,0 gekommen.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich hatte 2017 mit Wohnwagen 1,4 Tonnen und vollgepacktem Auto einen Durchschnitt nach Kroatien von 9,5 bis 10,5 Litern mit dem Benziner.
    Aktuell bin ich gerade aus dem Schwarzwald zurück und lag jetzt (bedingt durch Staus und viel Bergauf/ab) bei 10,5 -11,5 Litern.
    Bei Ausflugstouren über Land ohne Gepäck (2 Leute und Hund) lag ich bei 5,5 bis 6,8 Litern. Es geht aber auch eine 4 vor dem Komma...
    :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Egmond aan Zee in den Niederlanden, sind von uns aus ca. 550 km. Für die Strecke brauche ich nicht mal die Hälfte meines tankinhaltes. Ich komme ca. 5,2 Liter auf hundert Kilometer

  • @Litauen Urlauber: Das kommt doch v.a. auf den Motor an? Welchen fährst Du, tippe auf den 2 Liter.
    Ich habe mit 1.8 Tonnen Hänger auf ähnlicher Strecke mit dem 1.6 DCI deutlich unter 10 Liter gebraucht.
    Denke Grisu wird da ähnlich landen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen