Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Mich nervt zwischenzeitlich die Xtronic!
    "Frisst" zuviel Leistung, komische Schaltstufen und reagiert bei "kickdown" je nach Drehzahl gar nicht, trägt sicherlich auch zu einem höheren Verbrauch bei (im Vergleich zu einem Schalter), nichts für Bergfahrten... geht ziemlich auf die Ohren!


    So sehr ich ein Automatik-Fahrzeug wollte... Nissan würde ich nur noch als Schaltwagen nehmen!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • So gehen, die Meinungen ausseinander. Ich würde keinen Schalter mehr wollen.
    Aber ich gebe dir Recht, die Xtronic ist naja sagen wir Ausbaufähig.


    Was für Probleme gibts denn bei Bergfahrten?
    Auf dir Ohren geht mit die Xtronic allerdings auch nicht.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Zur Schaltung kann ich sagen: Sie geht butterweich, leider die Kupplung auch. Ist natürlich alles auf Komfort ausgelegt, aber ich würde mir
    bei der Kupplung etwas mehr Druckpunkt wünschen, weil man z.B. beim Rangieren mit Hänger kaum einen Widerstand im Fuß spürt .
    Da der Motor auch noch superleise ist, spürt man einerseits wenig Druckpunkt und andererseits hört man auch kaum was, das führt dann
    ab und zu zum Aufheulen oder ungewolltem Schleifen der Kupplung. Ist halt mein persönliches Gefühl nach 5 Jahren Volvo mit sehr gutem Druckpunkt.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ja, das kommt noch dazu....

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Die ersten ein, zwei Tage, als ich ihn neu hatte, hörten sich beim zügigen Anfahren so bis in den dritten Gang nicht gerade so an, als hätte ich den Führerschein seit über 40 Jahren. :D
    War eher die Geräuschkulisse eines Fahrschulwagens. ;(
    Hatte eigentlich noch nie bei einem anderen Fahrzeug ein so schwammiges Anfahrgefühl im 1. und 2. Gang. Langsam anrollend war es ok, mit Kavallierstart wie ein F1 Bollide :thumbup:
    Aber jetzt haben wir uns mittlerweile richtig gut aneinander gewöhnt. :)

  • So gehen, die Meinungen ausseinander. Ich würde keinen Schalter mehr wollen.
    Aber ich gebe dir Recht, die Xtronic ist naja sagen wir Ausbaufähig.


    Was für Probleme gibts denn bei Bergfahrten?
    Auf dir Ohren geht mit die Xtronic allerdings auch nicht.

    Fahr mal mit einem Automatik angetriebenen Mercedes oder Audi bergauf... und achte auf die Drehzahl.
    Bei der Xtronic hast Du immer das Gefühl, als ob man mit schleifender Kupplung den Berg hoch fährt...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Hm ok... also den EIndruck hab ich nicht. Ich fahr ab und an den Betriebspassat.
    Die Automatik da ist ein wenig reifer ja, aber so extrem empfinde ichs nicht.
    Ist natürlich sehr subjektiv.


    Das einzige was mich grad so richtig nervt:
    Das klappern des Himmels... da werd ich nächsten Monat einen Termin haben
    nur deswegen...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Im Ganzen sind wir super zufrieden mit unserem, aber was mich dennoch nervt bzw. was ich schade finde ist der Klang beim Betätigen der Türgriffe und dem Auf und Zu machen der Türen! Das klingt völlig blechern...schade !


    Mein C200 von 1997 klingt nicht so, der klingt nach einer Tresortür die man verschließt...und der Bock ist 20 Jahre alt :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • es gibt ja schon elektronisch aufgepeppte Auspuffanlagen, die Dir den Sound eines Sportwagens vorgaukeln - da könntest Du ja mal ein Soundmodul für sattere Türgeräusche entwickeln lassen 8o8o8o .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !