Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • @Esox,
    es sind zumindest keine ausgetretene <X Wege, auf die Du Dich so begibst.
    Du könntest Dir dann auch gleich den englichen Gruß angewöhnen: Hau Matsch :/ oder wie das heißt

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • @Esox
    Ich finde so ein bisschen Dreck und Matsch steht ihm...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Im Gegenzug würde ich natürlich gerne wissen, wie du drauf kommst, das der X-Trail eben KEIN Suv ist ?

    Oh da hast Du mich falsch verstanden, SUVs sind das alle. Aber eben keine Geländewagen. Da fehlen dann einfach Attribute wie Leiter-/Kastenrahmen oder Getriebeuntersetzung. Meiner hat noch nicht mal Allradantrieb.


    Aber SUV (sieht aus wie ein Geländewagen, fährt sich wie eine Limusine) - jederzeit.


    Ist denn der X-Trail irgendwie besser im Gelände als QQ/Tiguan?

    __
    1.6 DIG-T Manuell, Connect Edition (BE)

  • Also ohne es getestet zu haben würd ich sagen ja...
    Da würde ich gerne mal einen objektiven Testbericht zu lesen.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Wegen der Geländetauglichkeit, da habe ich Erfahrung mit verschiedenen Land Rover welche ich schon hatte - den T31 und T32 welche ich aktuell habe. Nach meiner Einschätzung können alle 3 mehr als sich wohl die meisten von uns zutrauen bzw. um Sorge ums Auto lieber lassen. Mal abgesehen von der Bodenfreiheit sollte bei geeigneter Bereifung jeder mit den Kisten im Gelände vorwärts kommen. Auf abgesperrten Geländeteststrecken zum Austesten solcher Fahrzeuge wird es dann schon anders. Hier habe ich bei Landi und T31 den Bergabfahrassistent brauchen können. Fuß von der Bremse und die Kiste runter schaukeln lassen - ein Tritt auf die Bremse und die Kiste rutscht. Das paßt auch beim Dicken. Bei der Querverwindung macht sogar Landi abstriche - auf den Teststrecken welche ich bislang gefahren bin durfte da der Freelander nicht drüber - nur mit Defender oder den großen Range - da hatten auch die Leute von Range Rover Ihre Sorgen. Dabei hätte ich mich bei meinen ersten Versuchen im Gelände ohne Instruktor und Könner des Faches an viele Situationen niemals ran gewagt. Die Fahrzeuge können Dinge welche einem im Normalfall gar nicht in den Sinn kommen. Mit meinem T31 sehe ich für mich kein Problem, da geh ich über die Teststrecke drüber. Mit dem T32 würde ich mir das zweimal überlegen. Ich kann mir jedoch im Normalbetrieb keine Situation vorstellen - auch mal bei einem Wald und Wiesenausflug - welche der T32 nicht gewachsen sein könnte. Ergo habe ich meinen T31 behalten als Zweitwagen und den T32 dazu genommen. Fürs ganz Grobe eben den T31 und für die Straße den T32. Einfach weil es mich nerven würde den T32 zu schnell seine Geländeausritte anmerken zu lassen. Kleine Kratzer sind im harten Geländeeinsatz nicht vermeidbar.

    T31 Diesel und T32 Diesel Tekna weiß Handschalter und Top zufrieden :thumbup:

  • Das stimmt allerdings,mit den Standardreifen kann man im Gelände nix reißen...ruckzuck sind die mit Matsch zu und mit Slicks kommt man da nicht weit. :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel