Kühlergrill unterschiedlich

  • Richtig und bremst auch ohne etwas zu sehen!! :thumbdown:

    und die VFL knallen dann auf Hindernisse, die Sie nicht gesehen haben. Was ist jetzt besser???
    Aber die Fehlfunktionen der beiden verschiedenen Systeme haben ja nichts mit der eigentlichen Optik zu tun, denn die ist auch bei einheitlich FL unterschiedlich, je nachdem ob der Radar an Board ist oder nicht.
    Also nicht schon wieder soweit vom Thema abschweifen, zumal die Frage ja bereits UMFASSEND beantwortet war vor 5 Beiträgen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ihr habt gesehen, dass beide Bilder von nem FL sind?

    Ja, und ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, es kann auch NICHTS mit dem Notbremsassistenten zu tun haben, denn den haben, so wie Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent, alle vier Ausstattungsvarianten, der Visia Ausstattung fehlt nur der Fernlichtassistent.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • und die VFL knallen dann auf Hindernisse, die Sie nicht gesehen haben. Was ist jetzt besser???

    Mein VFL knallt auf keine Hindernisse solange ich selbst aufpasse, aber er verhindert in bestimmten Situation das dies auch nicht passiert falls ich doch mal pennen sollte.
    Das er keine unbegründeten Vollbremsungen macht ist auf jeden Fall besser, denn dann kann mir auch keiner hinten rein fahren und mich und andere verletzen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Mein Gott, wie bin ich bloß vor 20 Jahren ohne Assis unfallfrei durch den Verkehr gekommen....
    Ich glaube ja, dass heutztage viele Unfälle durch mangelnden Abstand entstehen WEIL sich die Leute
    darauf verlassen und denken: Der Assi wird`s schon richten...
    Der beste Assi ist der gesunde Menschenverstand und Erfahrung. 8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ja, und ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, es kann auch NICHTS mit dem Notbremsassistenten zu tun haben, denn den haben, so wie Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent, alle vier Ausstattungsvarianten, der Visia Ausstattung fehlt nur der Fernlichtassistent.

    Naja, also ich bin der Meinung, dass der Notbrems-Assi bei der Visia-Ausstattung fehlt, oder zumindest auch bei den FL-Modellen bis 2018 gefehlt hat. Er steht zwar aktuell bei der Serienausstattung auch bei Visia dabei, aber wenn man bei der Acenta-Ausstattung schaut, steht er als Mehrausstattung im Vergleich zur Visia-Ausstattung nochmal so komplett mit dabei. Ich denke, dass die Auflistung des Notbrems-Assi mit Fußgängererkennung beim Visia ein Fehler ist. Hatte eigentlich auch mal die Info so vom Freundlichen, dass der bei Visia nicht dabei wäre. Möglich, dass es ab Modelljahr 2019 geändert wurde. Das andere Logo hat aber definitiv was mit dem Radar zu tun.2019-07-19 09_12_48-https___www.nissan.de_content_dam_Nissan_de_brochures_pkw_x-trail-2017-broschuer.png

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich habe gerade mal mobile.de durchforstet. Visia sind nicht sehr häufig, aber ich habe sowohl einen Diesel als auch einen Diesel gefunden und die hatten beide die Scheibe vor dem Nissanzeichen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Vielleicht Radar optional mit einbauen lassen? Ich weiß es auch nicht mehr. Aber mit Scheibe ist Radar neu und ohne Scheibe ist ohne Radar oder mit altem Radar.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Also der Visa Vor FL hat auf jeden Fall den Notbremsassistenten. Das müsste aber über die Kamera in der Scheibe gehen und hat nichts mit dem Grill zu tun.
    @Josch: Ist kein Fehler beim Visia. Ist ein Fehler das es beim Acenta als Mehrausstattung steht. Denke aber eher Absicht, das es sonst zu leer wäre.
    Chassis Control wird auch nochmal komplett aufgeführt, Verkehrszeichenerkennung auch.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen