Tagfahrlicht anzapfen

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass all die Autos, die mit div. osteuropäischen Kennzeichen rumfahren auch geprüft sind?
    Keine deutsche Zulassung = kein deutscher TÜV

  • Das ist doch kein Problem. Wenn alles am Wagen funktioniert,Bremsen,Abgaswerte,Lenkung usw. wird man sich doch nicht an einer weiteren Leuchte aufblasen müssen die auch noch funktioniert. Wenn ich mir so die bayrischen und die Wagen mit dem Stern von hinten anschaue ist da auch ganz viel Licht installiert. Aber die ganzen Din Normen, Iso Normen und Beschränkungen und Vorschriften in Deutschland bringen manche an den Ruin des Wahnsinns, anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. Ich weiss das weil ich nur 5 km von der deutschen Grenze entfernt wohne und somit ganz viel von euren Mitmenschen erzählt bekomme.

  • Man man, hier wird ein Theater gemacht wegen 2 Rückleuchten - ich lach mich schlapp!
    Wen juckt es denn schon ob die Leuchten an oder aus sind- niemanden!
    Wenn ich ein Auto, was vor mir fährt, nicht sehe...ab auf den Parkplatz oder zum Augenarzt!
    Wenn der TÜV den Käse nicht will - vorher abklemmen!
    Viel Spaß noch... :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Bescheuert ist, wenn die Beleuchtung zu tief ist, wie der Blinker bei Kia.
    Quasi in Stoßstange, und das serienmäßig.


    Solange es nicht stört (blendet, falsche Farbe vorne/hinten o.ä.) kann man gerne als Weihnachtsbaum rumfahren.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter