Getriebeschaden t 32 mit 36000 km

  • Habe jetzt seit ca. 2 Wochen ein neues Getriebe drin, keine Probleme mehr mit dem Rückwärtsgang rausfliegen.


    @lifedrive, wenn es auf Garantie gemacht wird (wie in meinem Fall), dann würde ich das auf jeden Fall machen lassen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • War bei mir von Anfang an ein Problem, habe es aber erst kürzlich machen lassen.


    Beim Einparken oder so haste nix davon gemerkt, nur wenn man etwas längere Strecken rückwärts fahren wollte machte sich das bemerkbar. Wenn man den Schaltknüppel festhielt ging es aber.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Danke für die Info. Konnte deine Signatur leider nicht lesen. Mein kleines Handy zeigt es nicht an.

    Dazu sollte man allerdings bedenken das die Kombination 2,0 dci mit 6 Gang Schaltgetriebe sehr selten ist, von daher gibt es da nicht so viele Erfahrungswerte.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Dazu sollte man allerdings bedenken das die Kombination 2,0 dci mit 6 Gang Schaltgetriebe sehr selten ist, von daher gibt es da nicht so viele Erfahrungswerte.

    ...das würde ich so nicht unterschreiben!

  • Bisher bin ich ca. 16.000 km mit unserem X gefahren.
    Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich an den 6. Gang zu gewöhnen. Nachdem ich die Schaltkulisse jedoch verinnerlicht hatte, ging es problemlos. Mit dem Rückwärtsgang hatte ich noch nie Probleme.
    Und ich hoffe, dass es so bleibt! :D