Getriebeschaden t 32 mit 36000 km

  • Also du hast nur die Schaltseile gewechselt bekommen und dann wars für immer gut?
    Und bei dir sprang der Rückwärtsgang ebenfalls auf der Ebenen heraus oder hattest du noch andere Probleme.

    Bei mir wurde das Getriebe getauscht (siehe auch Beitrag #11). Ich hatte keine anderen Probleme außer dem rausspringenden Rückwärtsgang auf ebener Fläche und Steigung.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hi Leute,


    gestern habe ich ne Probefahrt mit einen X-Trail 1.6 dci und 130 Ps gemacht.
    Ein tolles Auto , war aber schon 6 Jahre alt und hatte schon 70.000 km runter.


    Trotzdem funktionierte das Getriebe perfekt... Bin mehrmals rückwaärts steil Bergrauf gefahren und da ist kein Rückwärtsgang heraus gesprungen, also scheint das nicht bei jeden Modell zu sein.
    Das Getriebe liess sich normal knackig und prezise schalten, einfach Top.

  • Hallo zusammen
    Mein Nissan x-trail ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 36700 rund weg, jetz steht er in der Werkstatt mit Getriebeschaden. Ersatzwagen hat über Nissan sehr gut funktioniert jetzt abwarten wie lange freigabe über Nissan dauert. :( Ich werde euch auf den laufenden halten.Hat das Problem auch schon jemand

    Ja Nissan X Trail T32
    Nie mehr einen Nissan 40.000 Km warte schon über 8 Monate auf eine Freigabe.
    Kunden werden komplett ignoriert das ist das aller letzte.
    für fragen gerne melden 0172/3628141

  • Ja Nissan X Trail T32Nie mehr einen Nissan 40.000 Km warte schon über 8 Monate auf eine Freigabe.
    Kunden werden komplett ignoriert das ist das aller letzte.
    für fragen gerne melden 0172/3628141

    Punkte oder Kommas setzen vereinfachen dem geneigten User das Lesen ;) Aber das nur am Rande...


    Was darf ich denn darunter verstehen: "Warte schon über 8 Monate auf eine Freigabe"?


    Was ist mit dieser Freigabe gemeint? Steht der Bock jetzt seit 8 Monaten in der Werkstatt oder wie? =O
    Sorry für meine doofe Nachfrage... Aber ich kann mir nichts darunter vorstellen. Ich bitte um Aufklärung.
    Danke.


    LG Holger

  • @Mr.Wulf74
    Ich bin auch noch nicht lange hier, aber es scheint ein Muster zu sein, dass hier immer wieder mal Nutzer mit Horrorgeschichten auftauchen, da ist dann alles furchtbar, der Händler kümmert sich nicht, Nissan reagiert nicht, das Auto fällt quasi auseinander. Diese User haben dann aber in der Regel einen Beitrag verfasst, schreiben als wären sie 16 und haben kein Profilbild, keine Signatur usw.. Und egal was du ihnen rätst, es klappt und hilft alles nichts. Daher würde ich solche Berichte vorsichtig formuliert mal "nicht so ernst nehmen" ;)