LED Kennzeichenleuchten von AHG

  • die von AHG passen einwandfrei und meine halten (zum Glück) bisher schon sehr lange - sollten sie dennoch mal kaputt gehen, wäre es auch keine Katastrophe, normale Glühbirnen sind zwar viel billiger, brennen dafür aber auch häufiger durch.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Gut,


    jeder wie er mag....
    Ich habe wie gesagt in meinen Mazda sehr gute Erfahrung damit gemacht und weiß, daß es dann etwas heller ist aber nicht sehr auffällig und blendet dann auch keinen, deswegen will ich keine Experimente mit anderen Leuchten machen.
    Habe dazu auch neue Hecjleuchten gekauft, da meine der Vorbesitzer etwas mishandelt hat....


    Werde diese am Wochenende einbauen und dann ein kleines Video davon machen wie diese leuchten.


    Gruß Adam

  • Experimente mit anderen Leuchten? Und verbaust Innenraumleuchten am Heck? Den Humor finde ich gut... :D
    Die AHV sind mit E Zeichen und sind im Gegensatz zu den Phillips legal.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich weiss nicht was ihr mit den LED Birnen für ein Problem habt und vertseht mich noch falsch...


    Mit Experimenten meine ich, daß es sein könnte, daß ich diese verfluchten AHV Leuchten kaufe, Geld dafür ausgebe und stelle dann vielleicht fest, daß es mir zu dunkel oder zu hell ist und dann habe ich Geld für umsonst ausgegeben!
    Ich meinte nicht, daß diese Leuchtenm schlecht sind.


    Dann nehme ich lieber die LED Birnen, die ich kenne und mir seid JAhren von der Helligkeit passen und gut ist.


    Und was soll mit diesen LED Birnen den passieren, wenn ich die said 2 Jahren in meinen Mazda fahre und alles gut funktioniert????
    Sind die LED Lampen die für aussen sind im Gegensatz zu den Inneraumleuchten Wasserdicht??? Man kann sich die Probleme echt selbst schaffen, oder?


    Mir ist es persönlich egal ob die für den Innenraum oder Zahnarzt Leuchte sind, wird irgend ein Polizist gucken was ich für Glühbirnen in der Kennzeichenleuchte drin habe, wenn die niemanden blendet???


    Verstehe die Diskussion nicht...


    Wollte nur nen Tipp geben, wenn ihr euch diese AHV Leuchten kaufen wollt, dann macht es aus, habe die gar nicht schlecht geredet, oder?


    Ich nehme lieber die LED Birnen von Phillips und lasst es mich machen, wenn es mir gefällt, also manche Leute haben Probleme... :thumbdown:

  • @'Edition-Man


    "off topic"


    Ich glaub die Probleme hast eher Du, nen hekmeck machen wegen Serienbereifung die evtl. nicht eingetragen ist, aber andererseits Leuchtmittel ohne Zulassung verbauen...

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • @ABC-Family


    Weiss nicht wie es bei dir aussieht aber bei mir kontrolliert die Polizei eher Rad Reifen Kombination statt welche Lämpchen ich in der Kennzeichen Beleuchtung oder welche Unterhose ich habe.....
    Und bei mir sind die Polizisten nicht so all wissend wie du, dass sie direkt wissen können welche Bereifung an.welchrn Auto die Serienbereifung ist.


    @'Rascal


    Hast Recht.... Es ist nur wegen Optik.

  • @tuxlinux


    Führen wir hier eine vernünftige Diskussion unter Erwachsenen oder willst du aus dem Thema Kindergarten machen? ?(
    Bei mir in der Gegend werden oft Polizei Kontrollen gemacht und wenn die einen SUV mit 19 Zoll Felgen sehen, dann wollen die Herren Papiere dafür sehen ansonsten gibt es Ärger.


    Das ist nun mal so bei mir in der Gegend also ziehe bitte das Thema nicht ins lächerliche....
    Wenn du Langweile hast oder Streit dann suche die bitte dafür ein andere Forum und spare dir bitte so ironische Kommentare.

    Sorry @Edition-Man
    Du machst nichts anderes!
    Aber weißt du was, mach was du willst.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • @ABC-Family


    Verstehe einfach nicht wo dein Problem ist.
    Habe hier einfach nur mit geteilt welche LEDs ich verwende und gut ist...
    Wenn einer vielleicht denselben Geschmack hat dann ist es für denjenigen ein Tipp, mehr wollte ich hier nicht Aussagen.
    Warum du damit jetzt ein Problem hast, verstehe ich nicht so wirklich und will mich mit die auch nicht streiten, dafür ist mir hier das Forum die Zeit zu schade.


    Wünsche dir noch nen angenehmen Tag. ;)

  • @all
    bitte vertragt euch wieder. es muss ja nicht sein, dass wir uns hier alle angiften und das nun auch noch gleich zu Beginn des neuen Jahrzehnts. Nutzen wir die letzten Jahre die uns noch bleiben in einem Forum für Autos mit Verbrennermotoren. Wir werden bald zur Seltenheit werden. :D
    Mal im Ernst, wenn wir gegenseitig aufeinander rumhacken, dann kommen wir auch nicht weiter.
    Ursprünglich gings nur um die Haltbarkeit der LED-Kennzeichenbeleuchtung von AHG. Das die mal so und mal so ist, haben wir nun rausgefunden, das es legale und illegale Alternativen gibt, wissen wir nun auch alle. Soll jeder benutzen was er mag. Haarspalterei bringt keinen weiter. Ab und zu mal durch die Hose atmen und nachdenken schon. Schon bei der Bundeswehr galt nicht umsonst die Regel, das Beschwerden erst nach Ablauf von 24 Stunden zulässig sind.
    ;(;(;(;(;(

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: