LED Kennzeichenleuchten von AHG

  • Ich sehe nicht ein, daß ich mein Kennzeichen besser beleuchte. Könnte mal ganz nützlich sein, wenn man es nicht so gut sieht. :evil:

    Dabei geht es nicht um das Kennzeichen.
    Die Kennzeichenleuchten bringen eine top Ausleuchtung für die Rückfahrkamera.

  • Ich klemme mich mal an das uralte Thema an:


    tuxlinux:

    Bei mir waren beide Kennzeichenleuchten defekt. Habe ich nur mitbekommen, weil es mir jemand gesagt hat. Bild der Heckkamera war so wie immer - optimal, auch bei Dunkelheit!

    Vorher mal nachgeschaut und festgestellt, daß auch die beiden hinteren Innenraumleuchten defekt waren. Nach Ausbau aller 4 Leuchtmittel (alle W5W) habe ich festgestellt, daß das alles die gleichen LED-Leuchtmittel waren. Also ziemlich sicher ohne E-Nummer). Muss mein Vorgänger eingebaut haben.

    Ob ich da nochmals LED verbaue weiß ich nicht. Halten auch nicht ewig und sind teuer ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • die von AHG passen einwandfrei und meine halten (zum Glück) bisher schon sehr lange

    und sie leuchten noch immer einwandfrei - zudem haben sie eine E-Nummer in der Leuchtfläche !!!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Die AHG Leuchten sind auch nicht so toll, nach einem Jahr ist die rechte der beiden sang-und klanglos gestorben.

    Habe dann zuerst wieder eine alte (mit Lämpchen) eingebaut aber es sieht einfach zu hässliche aus, das gelbe Licht.

    Jetzt sind wieder AHGs drin, mal sehen wie lange die diesmal halten.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Die AHG Leuchten sind auch nicht so toll, nach einem Jahr ist die rechte der beiden sang-und klanglos gestorben.

    Vielleicht hast Du nur Pech (oder ich Glück) gehabt. Meine AHG LEDs funktionieren seit 2017 ohne Probleme.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Aktuell kosten die Leuchten nur noch 16,18 € inkl. MwSt. zzgl Versandkosten.


    Für meine habe ich noch 29,90 € bezahlt und war mit dem Preis bisher auch zufrieden, da sie schön hell sind und schon lange fehlerfrei leuchten.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Meine hab ich schon im Vorgänger drin gehabt,seit 2017 und nun im FL und funzen auch noch ohne Probleme.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Mal blöd gefragt..... Wozu muss die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich extra Hell sein? Besser wäre es da, wenn man LED-Rücklichter (oder einfach nur LED Leuchtmittel, Bremmslicht z.B.) mit ABE dafür bekommen würde. Aber selbst für die Rückfahrlichter bekommt man das nicht im "Originallicht"......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut