• Euro5 auf Euro6 => Betrugssoftware verfeinert, sonst nix! ;(


    Naja nicht verallgemeinern. Betrug war die Abschalteinrichtung. Das die Motoren in der Realität mehr ausstossen als auf dem Prüfstand, hat ja nichts mit Betrug zu tun.
    Wenn der Hersteller dir gesetzlichen Vorgaben eingehalten hat, liegt der Fehler ja bei den Vorgaben.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wie viel der Wagen tatsächlich gekostet hat und wer wie viel für seinen bezahlt hat ist ja ziemlich egal und auch nicht der Hauptpunkt der Diskussion.

    Stimmt!
    Daher war auch meine Frage zum möglichen Rabatt beim aktuellen Neukauf ohne Inzahlungnahme gestellt worden. Da sollte man nachhaken oder ggf. auch andere Angebote einholen. Wenn dann in der Gesamtrechnung eventuell noch ca. 2.000 Euronen runter gehen würden (und die an dich weitergegeben würden), könnte man auch mit Euro 5 noch einige Zeit günstig rumfahren.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich glaub da ist Schwiegermutter Mutter zu faul zu, die hat keine Lust den alten selbst zu verkaufen oder geschweige 50 km zum nächsten Nissan Händler zu fahren..
    Und ich Zweifel halt wegen euro 5 weil ich ihn auch mindestens noch 5 Jahre fahren will und das in Hamburg glaub schwer wird.
    Und man mit der Umrüstung sich ein Gefallen tut bezweifel ich..

  • missverstehe mich bitte richtig,
    es geht nicht darum, dass deine Schwiegermutter ihren X-Trail selbst verkaufen soll, schließlich würdest du ihn ja nehmen - es geht nur darum, den Preisnachlass für ihren Neuwagen ohne Inzahlungnahme zu erfragen.
    Für Nachfragen bei Händlern gibt es Telefone, Internet etc., da muss man keine 50 km fahren.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Wie viel der Wagen tatsächlich gekostet hat [...] ist ja ziemlich egal [...].

    Wenn dir das egal ist, dann ist ja alles gut.


    Wollte dich nur nicht weiter in dem Glauben lassen, daß du u.U. nur 12.000 für ein Auto bezahlst das (angeblich) 48.000 gekostet hat. :whistling:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Stimmt!Daher war auch meine Frage zum möglichen Rabatt beim aktuellen Neukauf ohne Inzahlungnahme gestellt worden. Da sollte man nachhaken oder ggf. auch andere Angebote einholen. Wenn dann in der Gesamtrechnung eventuell noch ca. 2.000 Euronen runter gehen würden (und die an dich weitergegeben würden), könnte man auch mit Euro 5 noch einige Zeit günstig rumfahren.

    Soweit ich weiß hat Sie sich den Jule schon bestellt und noch bisschen rausgehandelt,wie viel weiß ich nicht.
    Und Schwiegermutter würde niemals den Rabatt an mich weitergeben...


    Mir geht es auch eher darum ob ich mit den euro 5 nocht möglichst lange fahren kann mit ggf. Umrüstung oder die Kosten nutzen Faktor zu groß ist und man sich lieber ein euro 6 d oder d temp holt.

  • Tja, ich denke das kann dir niemnad beantworten - nicht mal unsere aktuelle Regierung.
    Ich habe letztendlich einen Euro6 gekauft, aber da bin ich mir sicher, daß Fahrverbote ebenfalls noch kommen werden.
    Euro 6d temp bedeutet ein neues oder fast neues Auto zu kaufen, das kam für mich aber aufgrund der Investitionshöhe in Kontext mit der fraglichen Zukunft des Verbrenners nicht in Frage.
    Wenn ich einen Euro5 mit passendem Preis gefunden hätte, hätte ich den auch gekauft ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)