X-Trail/Rogue

  • ich bin immer noch verblüfft wie wenig sich der 2,5 tdi in dem T5 bei meinem ex-AG mit nem 2,5 t Anhänger genehmigte.

    Meinen Passat TDI V6 konnte ich damals auch bei vorsichtiger Fahrweise und überwiegend Langstrecke bei knapp 6 Litern bewegen.
    Und das war um 2002 rum. Dann war aber absolutes "Streicheln" angesagt. Aber es ging durchaus.


    Man konnte ihm aber auch 12-15 Liter im Durchschnitt rausquetschen wenn man es nachts bei freier Bahn mal auf der Langstrecke eilig hatte und mit dem Gasfuß (auf Grund nicht vorhandener Geschwindigkeitsbeschränkungen) nur in der Ölwanne stand ;)


    Heute hätte er vermutlich ne schwarze Plakette 8o


    Mit dem X-Trail ist das jetzt für mich mehr ein Cruisen und Dahinschwimmen. Man(n) wird ruhiger ;)

  • Mit dem X-Trail ist das jetzt für mich mehr ein Cruisen und Dahinschwimmen. Man(n) wird ruhiger ;)

    Ich bin schon mit den beiden vorigen T31 ruhig und gelassen gefahren, da war fast immer was unter 8,5 möglich. Geht beim T32 nur sehr selten, da bin ich über jede 8 vorm Komma froh.
    Beim T33 hoffe ich auf einen wirklich sparsamen Diesel. Das Bsp. VW wurde schon erwähnt, auch mit Mietwagen von Ford war immer was mit 6..7 Litern möglich und da war ich gewiss nicht zurückhaltend unterwegs. Aber auch ein Benziner oberhalb der Kategorie "Motörchen mit Riesenaufladung" wäre ok.
    Rein optisch sieht der T33 ja richtig knackig aus: die Motorhaube nicht mehr so abfallend, ein richtiger Grill und auch der Hintern sieht steiler und eckiger aus.

  • Beim T33 hoffe ich auf einen wirklich sparsamen Diesel.

    Der wird wohl nicht mehr als Diesel angeboten werden, das canceln des 1,7 dci im T32 ab Spätsommer ist wohl als vorbereitende Maßnahme zu sehen.
    Der T33 wird wohl nur noch als Benziner bzw. Hybrid angeboten werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich bin schon mit den beiden vorigen T31 ruhig und gelassen gefahren, da war fast immer was unter 8,5 möglich. Geht beim T32 nur sehr selten, da bin ich über jede 8 vorm Komma froh.Beim T33 hoffe ich auf einen wirklich sparsamen Diesel. Das Bsp. VW wurde schon erwähnt, auch mit Mietwagen von Ford war immer was mit 6..7 Litern möglich und da war ich gewiss nicht zurückhaltend unterwegs. Aber auch ein Benziner oberhalb der Kategorie "Motörchen mit Riesenaufladung" wäre ok.
    Rein optisch sieht der T33 ja richtig knackig aus:

    Hatte der T31 auch eine Multitronic? Beim T32 gibt es einen wirklich sparsamen Diesel, den 1.6 Liter. Den fährt man ohne Probleme mit 6 Liter.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Also es ist ja erstmal der rouge t33 vorgestellt auch diesel und allrad worden was auf dem europäischen Markt kommt bleibt abzuwarten und ich glaube nicht das Nissan den nur als Benziner in Europa anbieten wird und ohne allrad

  • Also es ist ja erstmal der rouge t33 vorgestellt auch diesel und allrad worden was auf dem europäischen Markt kommt bleibt abzuwarten und ich glaube nicht das Nissan den nur als Benziner in Europa anbieten wird und ohne allrad

    Meine Einschätzung: Diesel gibt es im T33 nicht mehr, der Hybrid stellt mit dem E-Motor an der Hinterachse die Allradversion.


    Man darf nicht vergessen, in Deutschland sind die Zulassungen der Diesel stark gefallen. Der Anteil bei den Neuzulassungen liegt inzwischen bei unter 30%, 2015 waren es noch fast 52%.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass der Diesel schon wieder verlorenen Boden gut gemacht hat. Der Anteil bei den Neuzulassungen ist wieder steigend und aktuell bei knapp 32% über alle Fahrzeugklassen.
    Bei den mittleren SUV (in die ja der X Trail fällt) tippe ich auf locker 50% Dieselanteil.
    Insofern verliert man auf jeden Fall Kunden, wenn man gar keinen Diesel mehr anbietet.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Also ich sehe das auch wie Sam zumal es keine Hybrid Version in den USA gibt auch keine Elektro Allrad wie geschrieben also laut Aussage meines Händlers wird wohl nur noch der neue dci 1,7 Liter 150 PS zu haben sein aber er wartet noch die Schulung ab die im September beginnt soll für Nissan Händler.Ich werde da am Ball bleiben und versuchen so viel wie möglich aus ihm heraus zu bekommen.