X-Trail/Rogue

  • Das war klar. Die Richtung bei Nissan geht einfach zum Benziner und oder kombiniert mit Elektro. Das ist halt die Zukunft auch wenn sie nicht jedem schmeckt.

  • Sehr schade, damit war es mein erster und letzter Nissan/Xtrail.
    Die Zukunft ist der Hybrid. Nicht weil er tatsächlich so sparsam ist, sondern weil die elektrische Fahrt mit Null CO2 gemessen wird. In der Realität sieht es völlig anders aus, das interessiert bei den weltfremden Vorgaben aber keinen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Man kann annehmen, dass der T32 mit der Produktion langsam ausläuft und die DCI Motoren für RÖNO Modelle verwendet bzw benötigt werden. Der Neue soll ja bereits nächstes Jahr kommen. Mit dem Benzinmotor OHNE Allradoption wird es für derzeitige Interessenten und Verkäufer schwierig :S

  • Wie wäre es denn mit einem 6-Zylinder-Diesel und Hybrid?Das wäre mal eine ganz neue Herausforderung :D
    (ich weiß... das ist ein alleiniger Wunschtraum von mir und vermutlich nicht umsetzbar)

    Nein, damit bist du nicht allein. :D

    Wer braucht denn einen 6 Zylinder allen Ernstes, es geht doch um Verbrauch und Umwelt und nicht um irgendwelche Fantasien von Einzelnen.

    Schon mal Sechszylinder gefahren? Laufruhig ohne Ende. Und die 9 Liter, die mein jetziger Diesel mit seinen 4 Zylindern schluckt, schafft ein ordentlicher Motor mit 2 Töpfen mehr auch noch.
    Du müsstest ihn dir doch nicht kaufen, wenn dir weniger genügt. "Jeder soll nach seiner Façon selig werden." (Friedrich II.) Und man wird ja wohl noch träumen dürfen...

  • Die 9 Liter nimmt er aber nur wegen der Automatik...ist für einen 2 Liter Diesel viel zu viel.

    Nicht nur...
    Wenn man mal ein wenig googelt findet man etliche Einträge in Foren wo sich auch Meganefahrer und Co über den recht hohen Verbrauch des 2,0 dci beschweren - auch bei Handschaltern.


    Der Motor ist als recht verbrauchsstark bekannt.


    Kein Vergleich zu den Dieseln von VW, man kann ja über VW sagen was man will, aber den Verbrauch haben die bei ihren Motoren im Griff.
    ich bin immer noch verblüfft wie wenig sich der 2,5 tdi in dem T5 bei meinem ex-AG mit nem 2,5 t Anhänger genehmigte.


    Da kam mein Pathfinder mit seinem 2,5 ltr Diesel nicht mit, selbst der Touareg V10 mit 5 ltr Hubraum war mit Anhänger sparsamer unterwegs.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel