Verbinden

  • Moin zusammen,
    kann ich meinen X-Trail mit einem speziellen Kabel (USB zu Handy) so verbinden dass ich meine Apps im Auto direkt nutzen kann?


    X-Trail N-Connecta 1,3 DIG-T Automatik

    Gruß Kummi
    X-Trail N-Connecta 1,3 DIG-T Automatik

  • Mit dem eingebauten Navi geht das nicht, nur mit der - in meinem Augen ziemlich sinnlosen - Nissan Connect App. Da wirst du wohl das Radio austauschen müssen.

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Nissan Connect App kannst du vergessen, die ist die Registrierung nicht wert. Da gibt es im Prinzip keine Apps. War wohl mal eine Idee von Nissan, die ins Leere gelaufen ist ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Nunja, die Idee war eigentlich gut und ich nutze die Google Suche z.B. sehr gern, das ist tatsächlich super praktisch und funktioniert sogar noch etwas besser als beim "neuen" Connect 3. Auch die Sport-App (bei der einem die Artikel vorgelesen werden) und Trip Advisor haben durchaus Mehrwert.
    Natürlich wäre es toll, wenn es noch mehr Apps gegeben hätte, vor allem eine Möglichkeit, floating car data einzubinden, das geht in der amerikanischen Version nämlich, aber angesichts Apple Car Play und Android Auto ist es auch nachvollziehbar, dass man kein Geld in eine zum scheitern verdammte Plattform investieren wollte und will. Und wenn die Briten nicht so spinnen würden, wäre das X-Trail-Werk in GB umgesetzt worden und wir hätten längst das neue Connect.
    Nun ist es so, aber ich kann mit dem Gerät erstaunlich gut leben. Vieles daran ist gut gemacht, nur wenn die Verkehrslage brenzlig ist hänge ich mir dann doch das Handy mit Google Maps an die Windschutzscheibe.


    @Kummi Alles was du tun musst ist dir die "Nissan Mobile App" ( https://play.google.com/store/…issan.nissanconnect&hl=de ) herunterzuladen und dann dort auf "Als Gast nutzen" clicken. Die Anmeldung des Fahrzeugs über das Nissan+me Portal funktioniert derzeit nicht, da wird wohl umgebaut grade, aber als Gast kannst du alles außer Facebook nutzen.

  • Ich glaube der Threadersteller meint nicht die schrecklichen Connect Apps.
    Er meint garantiert die Apps von seinem Handy. Bestimmt irgendwo ein Bild von AppleCar oder Androidcar gesehen.


    Nein du kannst deine Apps nicht auf das Radio spiegeln.


    Wenn du deine Apps nutzen möchtest bleibt dir nur der umstieg auf ein Dasaita. Da hast du deine Apps und noch viel mehr.

  • in meinem Vorgänger - Qashqai J11 - konnte ich statt über das Navi direkt über google maps navigieren, solche sachen meine ich

    Gruß Kummi
    X-Trail N-Connecta 1,3 DIG-T Automatik

  • Dann war es der ganz neue J11 anscheinend.
    Das geht nicht im T32 außer mit dem Radio Umbau.

  • Der QQ hatte mal ein Facelift vom Connect 3 bekommen und deswegen hatte er mehr Funktionen.
    Das Connect 3 im X-Trail wird stiefmütterlich behandelt und daher gibt es all diese Funktionen nicht!


    Ich meinte auch mit Umbau, dass diese Funktion in einem X-Trail NUR mit einem Radioumbau möglich sind.