Neuer X-Trail vom freundlichen Händler oder übers Internet?

  • Kauf abgeschlossen :thumbsup:


    Noch warten bis ca. Februar/März aber dann...
    Der Benziner in dunkelm Silber isses geworden 8)

  • Der freundliche hat angerufen... In rund 2 Wochen ist er endlich da...

    Was würdet ihr bei der Erstfahrt alles schon mit einbauen/verbauen bzw. vorher machen lassen?

    Irgendwelche Schutzgegenstände? Unterboden?

    Wie sieht es mit diesem hier viel gelesenen Dasaita-Mäusekino aus? Welche Vor-/Nachteile gegenüber dem Originalsystem gibt es da? Habt ihr Erfahrungswerte?

  • Der freundliche hat angerufen... In rund 2 Wochen ist er endlich da...

    Was würdet ihr bei der Erstfahrt alles schon mit einbauen/verbauen bzw. vorher machen lassen?

    Irgendwelche Schutzgegenstände? Unterboden?

    Wie sieht es mit diesem hier viel gelesenen Dasaita-Mäusekino aus? Welche Vor-/Nachteile gegenüber dem Originalsystem gibt es da? Habt ihr Erfahrungswerte?

    Hallo,


    ich würde mir folgendes einbauen/anbauen lassen:

    - Standheizung

    - Seitliche Trittbretter


    Zum Daisaita gibt es einen Thread hier irgendwo, da steckt auch viel Erfahrung drin. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo,

    was ich als Vorteil empfinde ist die nachgerüstete Fensterheberautomatik und die Schiebedachautomatik. Den automatischen Spiegeleinklappmechanismus hat der aktuelle Xtrail ja schon drin, wobei ich das ultraselten benötige und deshalb auch nicht nachgerüstet habe.

    Über das Dasaita kannst du hier einiges nachlesen. Der einzige Nachteil den ich hier rauslesen konnte ist die Tatsache, daß das Dasaita die Verkehrszeichenerkennung nur über die Kamera bezieht und nicht mit den Daten aus dem Navi (wie beim Connect) kombiniert. Mir persönlich ist das sehr wichtig. Ich kann gut mit dem Connect leben ... Ich denke das solltest du erstmal ausprobieren, dann kannst du dir deine Meinung bilden ob eine Umrüstung auf Dasaita Android nötig ist oder nicht.

    Viel Spaß mit deinem X!

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Irgendwelche Schutzgegenstände? Unterboden?

    Solange der Wagen noch kein Salz "gesehen" hat solltest du zumindest den Unterboden behandeln lassen.


    Meiner ist von 2015 und untenrum haben sich bei dem bereits blühende Landschaften entwickelt. Ich Einfaltspinsel ging davon aus, dass aktuelle Neuwagen eine ausreichende Schutzschicht ab Werk hätten - die Rostgarantie gilt aber nur für Durchrostungen von innen nach außen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Unterboden ist das wichtigste Kriterium.
    Darüber hinaus vielleicht Anhängerkupplung und Standheizung. Trittbretter kann man selber machen. Hier sind die originalen sehr teuer und der Einbau ist nicht so schwer.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

  • Danke euch für eure Beiträge :thumbup:


    Da meiner in der Garage steht und ich jetzt auch keine Frostbeule bin, werde ich die Standheizung wohl weglassen...

    Das Dasaita lasse ich auch erst einmal weg; werde mir mit dem aktuellen Connect erstmal Erfahrungen sammeln und dann schauen, ob ich da dann sage "das geht gar nicht".

    Last but not least... Unterboden - wird definitiv vor der Jungfernfahrt gemacht werden... Hatte ich bei meinem jetzigen QQ auch schon.

    Bin gespannt und freudig "erregt" ^^

  • Thema Verkehrszeichenerkennung: Ich habe das Connect nicht und damit kommen die Daten nur von der Kamera. Funktioniert seit Jahren sehr gut, habe diesbezüglich keine Beschwerden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Herzliche Glückwünsche zum neuen und viel Spaß damit.
    Schicke Felgen stehen dem Ixi gut.

    X-Trail T32 VFL / Tekna / 1,6dci / 4x4 / Pearlwhite


    Dasaita Radio Umbau

    Apple Wireless Carplay
    Türen gedämmt / Lautsprecher getauscht

    Umbau LED Innenraumbeleuchtung

    Panorama Dach Modul eingebaut

    Fenster und Spiegel Modul eingebaut

    Spiegel Lauflichter verbaut

    LED Kennzeichen Beleuchtung