Diesel Aus für X-trail

  • Genauso ist es bei der Donau und Isar und dem Inn.


    Aber ich hab mich mal mit einem Stromanbieter / Betreiber über Elektroautos unterhalten.


    Es wäre in Deutschland gar nicht zu stemmen den ganzen Strom dafür zu liefern nur mit Wind, Wasser, Solar, Biomasse Energie.


    Dazu bräuchte man wieder die Kohlekraftwerke, Gaskraftwerke und die Atomkraftwerke.


    Dann würde aber auch die KW/H Preise steigen.

  • Den Espace gab es auch mit 130, und 160 PS, als 1.6er Maschine. Ich würde vermuten, das es der gleiche Motor ist.

    Der 145er im Trafic ist wohl mit Biturbo, denke, der 160 wird auch so sein.

    Insgeamt scheint es mir kein schlechtes Triebwerk zu sein, auch wenn er im ixi unter 1500u/min nicht gleich will.


    Und, rum wie num: Solange ein Elektroauto, was 2t ziehen kann, um 100.000€ kostet, bleibt's beim Diesel.

    Evtl. auch Benziner, wenn der zu einem vernünftigen Preis und vor allem vernünftigem Verbrauch daherkommt - und 2t darf.

    Da klemmts dann bei vielen schon wieder.

    10l Super auf 100km sind für mich inakzeptabel. Beim Diesel wären max. 7,5 l bei Automatik ok, Benziner vielleicht 8,5,

    wobei der auch gern weniger brauchen dürfte.

    Der Xtrail mit 6l als Handschalter passt da sehr gut, nicht soviel Hubraum, wenig Verbrauch....

    Nicht so glücklich bin ich - das das Auto sonst auch rundum passt - das er nur mit CVT erhältlich ist.

    Als 1.6er hat er dann zuwenig Anhängelast, müsste zum 2.0er greifen, der aber recht trinkfest ist.

    Aber - das Wechselthema ist nicht akut. Und gebrauchte diesel wird es in 2 - 5 Jahren auch immer noch geben.
    Bin nicht auf Neuwagen aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_oder_was ()

  • Genau das war bei mir am Ende die Entscheidung für den 1.6er Diesel mit Allrad und Handschaltung. Anhänger habe ich keinen, aber Allrad wollte ich haben, da ich auch im Winter öfters über den Brenner fahre.

    Hier im Forum habe ich noch nichts schlechtes über den Motor gelesen und mit Handschaltung geht's auch vernünftig vorwärts.

    Allein unterhalb der 1500 U/min geht aber schon rein gar nix, da hat gefühlt mein Scheibenwischermotor im BMW mehr Drehmoment ;)

    Das nehme ich aber dann für den meiner Ansicht nach sehr niedrigen Verbrauch gerne in Kauf. :thumbup:

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Das der T32 aufgrund dem neuen Modell ausläuft, war klar. Aber meinst Du auch mit generellem Aus, dass der Nachfolger nicht hier verkauft wird?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen