Fahrrad Halterung für Kofferraum?

  • Guten tag, dies ist so ziemlich mein erste Beitrag hier *lach


    Ich Formuliere mal mein problem:

    Ich habe einen Nissan X-trail von 2016 gekauft (Showauto mit tageszulassung)

    Ich war sofort verliebt in das Fahrgefühl und die Euro 6 Norm. ich habe nich beemrkt das ich weder


    Anhänger


    noch


    Dachreling Besitze


    Nun habe ich aber 2 Fahrräder die ich gerne Transportieren würde, ich habe gefühlt gesammt amazon durchsucht aber ich finde einfach nichts passendes. Geld sollte dabei keine Rolle Spielen, sicherheit geht immer vor.


    Habt ihr vielleicht eine Idee welche Halterung dabei am besten ist? Habe so ein Promo Video von Nissan gesehen auf youtube, die Dachreling zum selber anbauen, leider keine gefunden die ich für meinen X-Trail benutzen könnte.


    Genaue Auto Daten:


    HSN/TSN: 1329/AIC


    Ich kenne mich mit Elektronik aus aber mit autos so gut wie gar nicht und ich habe angst was falsches zu Kaufen.



    EDIT:


    Dieses Video meinte ich


    (1) NISSAN erklärt - Fahrradträger - YouTube

  • Showauto mit TZ aus 2016? Meinst Du das Fahrzeug war nun 4 Jahre beim Händler gestanden?

    Einen Halter im Innenraum wäre schön, dafür ist aber der Platz zu begrenzt, ebenfalls zu wenig Innenhöhe.

    Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich eine AHK nachrüsten und dann die Räder damit bequem transportieren.

    Auf dem Dach ist es immer nervig mit der Höhe (spätestens bei E Bikes) und man hat auch den Nachteil mit dem hohen Luftwiderstand.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Showauto mit TZ aus 2016? Meinst Du das Fahrzeug war nun 4 Jahre beim Händler gestanden?

    Einen Halter im Innenraum wäre schön, dafür ist aber der Platz zu begrenzt, ebenfalls zu wenig Innenhöhe.

    Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich eine AHK nachrüsten und dann die Räder damit bequem transportieren.

    Auf dem Dach ist es immer nervig mit der Höhe (spätestens bei E Bikes) und man hat auch den Nachteil mit dem hohen Luftwiderstand.


    Ne nich ganz ausgedrückt, das war ein Showauto mit tageszulassung dan wurde er ganz normal gefahren von 2016 bis 2020 und ist so auf 31tkm aufgestiegen und das ist auch der Puntk andem ich ihn gekauft habe.


    sorry hab eich dumm geschrieben.


    Hättest du den nen Guten Günstigen AHK die du empfehlen kannst? Ich würde sowas immer gerne anbauen.


    Am liebsten hätte ich ja sowas hier.


    Rear Rack Bicycle Mount Steelbike 2 Bicycles: Amazon.de: Auto


    ich glaube aber die kann ich nicht benutzen oder?

  • Ich habe selber die MVG abnehmbar verbaut und bin seit Jahren damit zufrieden. Ich brauche die aber oft, deshalb war es alternativlos. Fahrradtransport ist praktisch nur Nebenjob. Günstig ist relativ, aber wenn man den Einbau selber übernimmt, kommt man mit wenig Kosten hin. Wenn man mehr ausgeben will, gibt es noch die komfortable schwenkbare Kupplung.

    Ansonsten tut es so ein Heckhalter auch, wenn man die Kupplung sonst nicht braucht. Würde ich aber nur nutzen, wenn den der Hersteller auch für das Modell freigibt. Insofern würde ich dort direkt bzgl. XTrail anfragen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • ...würde ich eine AHK nachrüsten und dann die Räder damit bequem transportieren.

    :thumbup: Das ist die einzig vernünftige Lösung am iXi, denn selbst mit 1,95 m ist es sehr anstrengend, die Räder auf einen Dachträger (hatte ich beim T31) hochzuwuchten (vor allem auf die mittlere von drei Schienen).

  • Wenn es dann noch E-Bikes werden sollten, kommt man ,um eine AH nicht drum herum.

    Es gibt keine vernünftige Lösung, E-Bikes, ausser auf einer AH, zu transportieren.

    Die sind einfach zu schwer.


    Daher hatte ich auch eine abnehmbare AH, von Westphalia, nachgerüstet. Hab es nie bereut ;)

    Einzige, was nervt sind die Parksensoren ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ne ich habe noch Richtige Fahrräder *lach*

    E-Fahrräder sind für mich Roller auf Entzug. Für lange Strecken vielleicht ganz gut oder Alte menschen di enicht mehr so gut Tretten Können oder Generell Menschen die etwas.. dicker und oder Unfitter sind aber für nen Richtigen Fahrrad Fahrer glaube ich geht nichts über ein Gutes Fahrrad. ^^


    bin mit meinem jetzigen auch schon nach Berlin und zurück das waren 600km und da habe ich auch kein elektro gebraucht führ. *lach*