Welche Batterie?

  • Hab meine Batterie im April diesen Jahres gegen eine Varta (die hinten und vorne nicht richtig gepasst hat) ersetzt. Da war kein Anlernen nötig, nur die Menüsprache war auf Englisch zurückgesetzt.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hallo, ja ich weiß es auch nicht 100%tig aber selbst im Netz steht das Batterien für Start/Stop Systeme neu angelernt werden müssten (es würde zwar nicht zwangsläufig etwas passieren, wenn nicht) aber es ist sehr wahrscheinlich das diese Batterien nicht ordnungsgemäß geladen werden was die Lebensdauer erheblich beeinträchtigen kann.

  • So in der Art haben sie mir es in der Werkstatt auch erklärt. Erstmal muss es auf alle Fälle eine Geelbatterie sein und muß im System angelernt werden.....weil...sagte er,die Batterie funktioniert solange sie Saft hat,es wird aber nix dazugeladen. Also wenn alle,dann Sense.


    Aber da erzählt jeder was anderes.

    Wenn meine im Arsch ist,kauf ich mir halt ein neues Auto :P

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ,die Batterie funktioniert solange sie Saft hat,es wird aber nix dazugeladen.

    Ich kennen (Abseits der Autos) kein Ladegerät, dem ich erst sagen muss wie groß der Akku ist.
    Alle reagieren auf das Spannungsverhalten des Akkus und regeln runter wenn der Akku satt ist.

    Das wird auch im Dicken nicht anders sein.

  • ....ist nicht von mir,ist der Spruch vom Freundlichen :P

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel