Dasaita 10.2" Android Nachteile

  • Ich habe das Kabel einfach, seitlich, durchgeführt.

    Befestigt habe ich das mit doppelseitigen 3M Spiegel Kleber.

    Ich mache Morgen mal ein Foto davon, bin grad noch auf der Arbeit.


    Bei mir steckt eine 128GB Samsung Evo micro SD Karte drin und wird mit 116GB erkannt.

    Für ein System Update aber lieber eine 4GB Karte verwenden. Größere Karten werden, vom Recovery, meist nicht richtig erkannt.

    Ich habe auch den neusten PX6, kann also nicht garantieren, dass es, mit den älteren Modellen und 128GB, funktioniert.

    Einfach mal ausprobieren.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hallo Zusammen,


    Mein Auto liegt gerade beim Werkstadt.

    Sie bauen gerade mein Obengennante Dasaita ein.

    Laut Meister sind Sie fast fertig. Alles war Plug und Play.

    Es gibt nur ein großes Problem, kommt kein Ton raus.

    Ich weiß,es ist unglaublich, aber der Meister hat mich gefragt, ob ich eine Idee habe?!

    Warum funktioniert es nicht? ?

    Falls er alles gut eingebaut hat, wo ist der Fehler?

    Hat jemand irgendwelche Tipps?

    Lg, Kiss

  • Habe mal ein Bild gemacht. Das Kabel wird einfach, seitlich lang geführt.

    So kommt man immer ganz gut, an die SD Karte heran.

    Das Handschuhfach wollte ich nicht nutzen. Ich neige dazu, diese kleinen Dinger gerne mal fallen, zu lassen.

    Im Handschuhfach, ungünstig gefallen, könnte die SD Karte verschwinden.

    Befestigt mit 3M VHB 4941 Hochleistungs- Doppelseitigen Klebeband. So lässt es sich leichter mal rückgängig machen.


    sd karten verl.jpg

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von derMartin ()

  • @natzs86

    hat er die richtigen Chinch Kabel, miteinander verbunden?



    .... und warum ist mein Bild blockiert. Verdammt, jedes Forum macht es irgendwie anders.

    habs wieder :) direkt links mag das Forum wohl nicht.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von derMartin ()

  • Ja schade die Verlängerung ist so wabbelig in dem Radio.
    Es hat keine 10 Minuten da fand das Radio die Karte nicht mehr.
    Man hört zwar ein Einrasten aber es ganz leicht ausfallen.
    Dann bleib ich lieber beim USB-Stick.

  • hmm, das wundert mich, bei mir ist der gut eingerastet und funktioniert auch, zuverlässig.

    Auch bei meine PI's hatte ich da, bisher, keinen Ausfall.

    Sicher das das Kabel richtig eingerastet war? Es sollte nicht, von alleine raus fallen, wenn es eingerastet ist.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ich habe es mehrmals probiert, mal spürt und hört den Widerstand aber das Kabel fällt da so raus.

    Schade zumindest weiß ich jetzt, dass der interne Speicher schneller von der Zugriffszeit ist und auch 128 GB verarbeitet.

  • Das ist ärgerlich. Dann ist Dein Kabel wohl tatsächlich defekt. Normalerweise rastet es ein und darf dann nicht so einfach heraus gezogen werden.

    Man muß es schon wieder etwas hinein drücken, um es zu entriegeln.

    Also rastet Dein Kabel wohl nicht richtig ein.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Dann die Fakra Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Werden für die GPS und DAB+ Antenne benötigt. Nur wenn Dein Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Damit lässt sich dann auch die Fahrzeug eigenen Antennen nutzen.

    (ohne DAB+ ein Fakra Adapter)

    Alternativ kann man natürlich auch die, beim Dasaita, mitgelieferten Antennen nutzen. Dann braucht es die Adapter nicht.

    Hallo Martin,
    was ich so lese scheinst Du Dich ja wirklich gut auszukennen.

    Habe einen Xtrail Diesel Automatic 4x4 mit Tekna-Ausstattung, den ganz neuen mit 150 PS, den es erst seit letztem Jahr gibt. Darüber, daß das serienmäßige Radio ersetzenswert ist sind wir uns glaube ich alle einig, habe hier im Forum allerhand - aber leider meist nur oberflächliches - gefunden.

    Ich frage mal ganz konkret:

    Du schreibst über für das Dasaita 10.2 nötige Adapter, aber WELCHE genau? Dein Link zu Amazon liefert immer noch Auswahlmöglichkeiten..

    Der Xtrail hat Bose, DAB+ und eigentlich alles was so angeboten wird, das soll natürlich nach dem Radiotausch mögl. alles noch funktionieren, und in meinen Augen ist es Blödsinn eine neue GPS-Antenne oder eine neue DAB-Antenne von Dasaita zu verwenden wenn die Teile ja alle schon vorhanden sind, oder? Für das Mikrophon gilt das gleiche, hier gibt es auch verschiedene Meinungen ob das werksseitige ans Dasaita paßt oder nicht.

    Also, WELCHE Adapter genau müßte ich bestellen? Ich würde den Einbau bei der nächsten (ersten) Inspektion beim Freundlichen meines Vertrauens vornehmen lassen, möchte dann ungern feststellen müssen daß ein dusseliges Kabel fehlt.

    Kannst Du mir bitte helfen?

    Vielen lieben Dank, und Gruß aus Rauschenberg