Dasaita 10.2" Android Nachteile

  • Moin, versuche es doch mal über die Verbindung mit dem Gastzugang (Fritzbox)! Ich habe das selbe Problem mit einem meiner Handys! Nehme ich da den Gastzugang funzt es.


    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Moin, versuche es doch mal über die Verbindung mit dem Gastzugang (Fritzbox)! Ich habe das selbe Problem mit einem meiner Handys! Nehme ich da den Gastzugang funzt es.


    Gruß Peter

    super Tip! Danke!!! Klappt. Frag mich nur wieso...


    Anschlussfrage:

    Ich habe einen LTE-Stick dran, der als Ethernet erkannt wird. Wie kann ich denn dem Gerät sagen, es soll das WLAN bevorzugen, wenn beides an ist? Der LTE-Atick ist nämlich unter der Mittelkonsole eingebaut und da ist etwas schwierig hinzukommen.

  • ich kenne das Dasaita nicht! Aber du solltest mal schauen ob du den Gerätemanager findest, da solltest du dann eigentlich alles einstellen können.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Möglicherweise hat die Fritzbox auch eine Einstellung, dass nur Geräte mit einer in der Box hinterlegten Mac-Adresse Zugriff erhalten. Dann müsstest du das Dasaita mal registrieren in der Box. Sicherstellen, daß die Box nicht immer eine zufällige Mac-Adresse bei jedem neuen Verbindungsversuch nimmt sondern die Geräte Mac-Adresse, sonst nutzt das ganze registrieren nichts.

    Ist bei meinem Router nämlich so.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • So habe mein Dasaita seid ein paar Tage im dicken. Alles läuft super bis auf das ich auf den Boxen Störgeräusche habe leichtes knacken und rauschen sowie das Radio an ist . Vorher hatte ich ein Klyde verbaut und da war noch alles ok . Hatte jemand auch schon solchen Effekt oder ein Tipp was diese Geräusche verursachen könnte . Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar

  • Ich hab mal davon gelesen, dass es da mit dem Bose-System Probleme gibt. Also falls Du ein solches hast guck mal im quashqai-forum oder bei xda-developers. Da irgendwo war das.


    andere Frage:

    Wenn ich die FM-Radio-App benutze und es kommt ein Anruf, schaltet er auf carplay und den Radio-Ton aus. Nach dem Anruf geht er wieder zurück zur Radio-App. Das ist gut so.


    Wenn ich aber die DAB+App nutze klappt das nicht. Lautstärke vom Radio bleibt, was zum Telefonieren natürlich sehr blöd ist. Er geht such danach nicht mehr zurück.

    Habe den proprietären DasaitaDAB+Adapter, keinen USB-Adapter. Kann also such keine andere DAB-App verwenden. Kann man irgendwo einstellen, dass er die DAB-App als standard-Radio-App akzeptiert?

  • Ne die geht nicht mit meinem dab+adapter (s.o.). Aber bei der funktionierts? Wie das? Dachte das Problem hängt am system. Oder kann man die zoulou app irgendwo als standard-radio-app einstellen?

  • Also mit dem originalen Dasaita DAB Adapter geht nur die originale DAB App?! Ernsthaft? Warum das?
    Ich hab noch nen PX5 daher auch einen anderen DAB Stick von Amazon.

    Leider kann ich zu FM Problematik nicht viel helfen, da ich Apple Music gebucht habe und streame.
    TomTom auf dem iPhone, Apple Music gebucht und das Carplay läuft sehr geil. Auch mit Anrufen und Nachrichten vorlesen. Jetzt ist es perfekt vorher ohne Carplay war es gut.

  • Ja, schau die mal die zoulou App an.

    Hast du einen speziellen Launcher laufen?

    Ich habe da auf dem Gerät den Nova Launcher drauf.
    Damit kann man die Grafik einstellen wie einem das taugt.
    Ist im Endeffekt ein Tablet, also kann man sich das hinbiegen wo man es haben will.