Schutz Kofferaum

  • Hallo,


    Habt ihr einen Schutz im Kofferaum montiert?
    für die dreckigen Dinge im Leben wie Gartenabfälle etc.

    Evtl sollte man die Boards im Kofferaum auch mal ordentlich beziehen.
    Der dünne Filz da macht das ausbürsten nimmer lange mit.

    Was nimmt man da?

  • Bei mir liegt eine alte Decke drin. Mache ich in allen meinen Autos und hat sich bestens bewährt.

    - Kann man rausnehmen und absaugen oder ausschütteln

    - Wenn sie groß genug ist (und das sind sie bei mir immer) ist sie gleichzeitig Ladekantenschutz wenn der Hund raus oder reingeht

    - Bei einer Panne muß man nicht auf dem blanken Boden rumeiern

    - Kostet nix, liegt irgendwo immer daheim rum

    - Unterlage für Abstecher ins Grüne ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hallo tuxlinux,

    mein X trail hat eine Kofferraumwanne von Azuga.de, damit hatte ich bei allen Autos der letzten Jahre gute erfahrung.

    Gruß vom Tankerfahrer

    Dito und gute Erfahrungen damit gemacht. Hab die mit dem hohen Rand, falls mal was ausläuft. Ebenso die Fußmatten alle von Azuga aus gummi mit hohem Rand. Was anderes möchte ich nicht mehr haben.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • ich habe auch die Matten von Azuga in beiden Ebenen des Kofferraumes. Wenn etwas mehr zu transportieren ist (also fast immer ;)), schützt eine Wendematte vom Q7 auch die Rückseiten der umgeklappten Rücksitze und sogar auch die Rückseiten der Vordersitze - für Gartenabfalltransport kommt da dann noch eine große PE-Gewebefolie drüber.


    Fotos von der Wendematte vom Q7 habe ich früher bereits in die Galerie gestellt - unter dem Suchbegriff sind sie dort zu finden.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Für die Entsorgung von Gartenabfall / Müll wird mein Xtrail nicht mißbraucht :)

    Da nehme ich wiederum meinen Bulli nicht für- so sind die Ansprüche verschieden :P!

    Aber irgendwie muss das Zeug ja weg :/.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Für die Entsorgung von Gartenabfall / Müll wird mein Xtrail nicht mißbraucht :)

    Der muss für alles herhalten.
    Oft auch für Baumaterial.

    Die simple alte Decke sollte ich vielleicht mal wieder in Betracht ziehen. KISS Prinzip.

  • Hallo,


    Ich habe die komplette Serie von Azuga, also die Fußmatten für vorn und hinten, die hinteren sind übrigens miteinander verbunden. Sämtliche Fußmatten sind ausgezeichnet in der Höhe und vor allem unter den Pedalen, ich bin da sehr pinkelig ?.

    Die Kofferraumwanne ist ebenfalls am Rand in der Höhe sehr gut, ebenfalls die Rutschfestigkeit wenn man etwas auf die Wanne legt. Das einzige was ich bemängeln muss ist das die Wanne auf dem Kofferraumteppich rutscht, da leg ich noch einen Teppichstopper drunter. Ebenfalls nicht 100%ig sind die Aussparungen links und rechts in den Ecken (Heck).

    Aber alles in allem bin ich echt begeistert.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Hallo, ich bin neu hier und aktuell warten wir noch auf den T32, der für meine Frau ist, aber gleichzeitig auch unser Hauptfahrzeug sein wird.

    Jetzt aber zu dem Thema hier. Hat jemand Erfahrungen mit den Angeboten bei Amazon? Da gibt es aktuell eine komplette Verkleidung für den Kofferraum, sieht auf den Bildern extrem stylisch aus. Leder, gesteppt mit farblich abgesetzten Nähten für rund 115€. Der Haken es kommt aus China, aber was kommt heute nicht mehr aus China? Hat vllt schon jemand Erfahrungen damit?

    ich versuche es mal mit dem link, weiß aber nicht, ob das funktioniert, wenn nicht bitte selber mal bei Amazon schauen

    0beilita Kofferraummatte Kofferraumschutz Schutzmatte Ladekantenschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    T32 2,0 177PS Tekna in Pearl white mit allem, was das Herz begehrt.