Problem mit Schlüssel

  • So Leute,


    gestern habe ich das Gehäuse des Schlüssels zum tausendsten Mal aufgemacht und ein paar Lötstellen nachgelötet.

    Jetzt klappt der Schlüssel wieder, mal schauen wie lange, offensichtlich hat dieser einen Wackelkontakt.

  • Also bei mir habe ich mit beiden Schlüsseln das Problem. Start Stop Funktion funktioniert nicht mehr. Tagfahrlicht flackert weil Steuergerät defekt ist. Fahrzeug EZ 2017

    Irgendwie nervt mich die Kiste nur noch. War definitiv der erste und letzt Nissan.

  • Hat man bei dir heraus gefunden oder hast du heraus gefunden woran es nun lag?

  • Ich habe auch mit meinen Tester von Autel versucht die anzulernen aber da gab's dann eine Überraschung. Der Tester wollte einen Wegfahrsperrencode. Das liegt daran, dass Nissan sich mit seinen Tester mit einen Nissan Server verbindet, bekommt dann einen Code den man eintippt und erst dann kann man überhaupt die Schlüssel anlernen. 😕🤦

  • So Leute, heute habe ich es geschafft an dem Nissan X-Trail T32 die Schlüssel anzulernen.


    Habe dafür ein Launcher Diagnosegerät wieder verwendet.

    Habe diesmal vor dem anlernen ein Update von Launch runter geladen und danach hat die Schlüssel Registrierung bzw. Anlernen geklappt.

    Hatte einen neuen gebrauchten Schlüssel und zwei neue aus China von AliExpress.


    Die zwei neuen aus China, ließen sich ohne Probleme anlernen und funktionieren.


    Der neue orginale gebrauchte dagegen nicht, also ist es wirklich so, wie ihr schon sagtest, neue gebrauchte von anderen Nissan X-Trail geht leider nicht.


    Ich war mit dem Launcher diesmal auch mit dem Internet per WLAN verbunden und so konnte dieser den 20 Stellingen Code abfragen, scheinbar hat man dann Zugriff auf Nissan Datenbank....


    Zum Glück hat alles funktioniert, der Kunde ist glücklich und ich eine Erfahrung mit Nissan reicher.

    Jetzt muss noch der Termin bei Nissan wieder storniert werden, welchen ich schon für den Kunden vereinbart habe.


    Also, solltet ihr eines Tages einen neuen Nissan Schlüssel brauchen, dann kauft euch einen neuen 433 MHz Nissan Schlüssel bei eBay oder AliExpress, das sind Duplikate aus China und funktionieren ohne Probleme und kosten nicht viel.

    Mann kann bis zu 4 Schlüssel anlernen! Bei Nissan wurde mir gesagt es wären nur 2 möglich, was falsch ist.


    Diese kann man auch bei Nissan ebenfalls anlernen lassen, wenn die Herren es wollen.

    Es gibt Autohäuser die es ablehnen und ihre Schlüssel verkaufen wollen.