Problem mit Schlüssel

  • Die Befürchtung hatte ich letzte Woche auch schon. Am Morgen kein Problem, aber nach 20 Minuten Fahrt konnte man das Fzg. nicht mehr starten. Meldung: Schlüssel nicht erkannt.

    Nach zig Versuchen ging's dann genau wieder einmal undzwar für die Fahrt in die Tiefgarage. 6 Stunden später wieder nix mehr. Auch die Tasten an den Türgriffen ohne Funktion.

    Zum Glück war es nur die Batterie, aber ist schon komisch, daß es mal geht und dann wieder nicht.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Habe ich meiner Frau telefonisch versucht das zu erklären. Ich fürchte es ist nicht auf fruchtbaren Boden gefallen und das eine Mal (direkt nach unserem Telefonat) als es klappte war Zufall ... ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Bei meinem ist etwas echt seltsames aufgetreten.

    in einem anderen Thread hatte ich ja nach dem Einbauort des Simkartenmoduls für die Standheizung gefragt, das hat mittlerweile der Nissan-Händler erledigt.

    Nun ist das Phänomen, dass die Eberspächer Standheizung fallweise auf SMS reagiert, aber meist eine Fehlermeldung retour gibt. Und zu allem Überfluss stört die Standheizung dann ohne wirklich etwas zu tun, meinen Schlüssel.

    Will sagen, die Betriebsanzeige des Tasters für die Standheizung leuchtet, ansonsten tut sich nichts und so lange diese leuchtet, kommt die Meldung falscher Schlüssel.

    Sobald der Taster deaktiviert ist, funktioniert auch die Verriegelung wieder und der Schlüssel wird erkannt!


    Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?!


    Gruß Günther

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran

  • Hallo Günther,


    du hast schon ein einen Thread über sein Problem erstellt und wir lesen das alle und schreiben auch wenn wir eine Idee haben und helfen können.

    Es bringt nichts wenn du dasselbe nochbmal in einen anderen Thema schreibt, das sorgt dann beim eigentlichen Thema für Verwirrung.

  • Es kommt auch auf den Batterie Hersteller an, Varta oder EDEKA funktionieren nur kurz, dann kommt nach gefühlten 2 Wochen: Batterie leer, Schlüssel nicht gefunden, nicht in Reichweite, schlimmstenfalls startet der Motor nicht.

    Habe jetzt ENERGIZER drinn, hält schon 8 Wochen ohne Probleme

  • Kann es sein sas du bei der Firma Energizer arbeitest?

    Ich habe vor ca. 2 Jahren bei beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt:

    Marke V.....eingelegt. und beide sind jetzt noch drin und versehen ihre Arbeit einwandfrei.


    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Also die Batterien sollten schon gute zwei Jahre halten. Hab bisher in 9 Jahren bei beiden X-Trail noch keine Probleme gehabt. Wenn der Schlüssel anfängt zu spinnen, Batterie tauschen und fertig...keine Spielereien. Hab auch billige drin gehabt,die halten auch mindestens ein Jahr.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel