Laufleistung Ganzjahresreifen?

  • Michelin ist nach meiner Erfahrung (mit Auto und Motorrad) eigentlich immer sehr verschleißarm. Würde ich daher an deiner Stelle auch in die engere Wahl nehmen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Habe Pirelli GJR. Vorderachse hat ca. 50tkm gehalten, Hinterachse bei 80tkm immer noch ca. 4 mm Profil. Funktioniert als 18 Zoll sehr gut.

    Bei zwei Reifen habe ich auf Kleber Citilander gewechselt. Machen es auch gut, bauen aber schmäler und weniger wulstig. Wirken im Vergleich am Fahrzeug deutlich weniger und sehen aus als ob Distanzscheiben fehlen. Natürlich gleiche Größe, aber leider weiß man zuvor nicht, wie es bei den Herstellern tatsächlich ausfällt.

    2018 wurden übrigens von der AB in 18 Zoll SUV GJR getestet.

    Goodyear und Michelin sind eine sichere Wahl, aber auch preislich hoch angesiedelt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Meine generelle Empfehlung: Macht breitere Felgen drauf!

    Sieht gut aus

    mehr Auswahl bei Reifen


    Die Original-Trennscheiben sind das Minimum, was man montieren kann.

    Etwas mehr Felge und es wird sehr viel einfacher.

  • Genau diese Bemerkung habe ich erwartet - zur Auswahl gehören aber nun auch mal die "Billigen". :rolleyes:


    Da dir Bridgestone, Continental, Michelin, Falken, Pirelli, Yokohama und Vredestein (alle vertreten) offensichtlich nicht als Marken reichen nenn' doch mal bitte die anderen Marken, die deinen Ansprüchen gerecht werden und fehlen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter