Verbrauch 1.6 l Automatik

  • Und nicht zu vergessen,....

    Ich liebe es Automatik zu fahren, meine Frau wollte aber partout keine Automatik. Drum nur eine Frage, man kann, Du kannst doch manuell einen höheren Gang einlegen (nach Gehör). Warum tust Du es nicht?

  • Ich liebe es Automatik zu fahren, meine Frau wollte aber partout keine Automatik. Drum nur eine Frage, man kann, Du kannst doch manuell einen höheren Gang einlegen (nach Gehör). Warum tust Du es nicht?

    Mach ich auch hin und wieder..... Nur ist das etwas kompliziert/daneben bei der CVT Automatik im X-Trail. Wenn ich von Automatik auf manuell Stelle, schaltet der Wagen ersteinmal einen Gang zurück. Dann muss ich wieder 2 Gänge Manuell hochschalten.... Warum das so ist, weiß ich nicht. Ist aber wohl so gewollt.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Und nicht zu vergessen, in den 7 Gang wird erst ab einer Geschwindigkeiten von ca. 120km/h geschalten!

    Im AT Modus gibt es keinen '7. Gang', den gibt es nur im Handschaltmodus.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Im AT Modus gibt es keinen '7. Gang', den gibt es nur im Handschaltmodus.

    Echt jetzt???? Heißt also ab dem 6 virtuellem Gang in AT nur "Variomatik"???? Hmmm ... wenn du es gerade sagst..... ein direktes "schalten" habe ich bei höheren Geschwindigkeiten so auch noch nicht feststellen können.....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Also wenn ich mir ältere Beiträge duchlese, ist dort die rede davon, dass der 7 gang erst ab einer Geschwindigkeit von 120km/h schaltet.... Bzw. wenn das natürlich so gedacht ist, dass der 7 nur im Handschaltmodus spürbar aktiviert wird, denke ich, wird nach dem 6 Gang im Automatik rein nur noch die "Variomatik" genutzt. Die Drehzahl fällt ja trotzdem wenn man schneller wie 120km/h wird.

    Im Grunde sind die Gänge ja eh nur Show.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem X-Trail 1.7dci X-Tronic folgende Verbräuche.

    Ich habe dazu übrigens eine sehr gute App in die ich nach jedem Tanken sämtliche Daten eingebe.


    Den niedrigsten Verbrauch hatte ich mit 4.55 Ltr. und den höchsten mit Wohnwagen dran 10,91 Ltr.

    daraus ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch von 7.21Ltr.

    Ganz realistisch sind bei mir ohne Wohnwagen 6.3 Ltr. bis 7.2 Ltr.


    Das nur mal zur Info

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter