Verbrauch 1.6 l Automatik

  • Mein 1.6er mit Allrad sagt laut BC sogar 4,8 L/100km, dann darf aber nicht groß in der Stadt rumfahren und nicht schneller als 85 km/h auf der Bundesstraße ... ;)

    Wenn man dann so dahingleitet merkt man auch die fehlende Leistung gar nicht. :)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Mein 1.6er mit Allrad sagt laut BC sogar 4,8 L/100km, dann darf aber nicht groß in der Stadt rumfahren und nicht schneller als 85 km/h auf der Bundesstraße ... ;)

    :thumbup: Auf 4,8L würde ich da jetzt nicht kommen mit der CVT Automatik (auch wenn manch einer meint, dass die Automatik nicht mehr braucht...), Aber ich denke auf ca.7L würde ich es dann sogar auch noch schaffen. Mit 85km/h! Wenn da nicht das ständige Anfahren, Bergauf Bergab hier auf dem Land wäre. Spätestens aber auf der AB würden die LKW´s mich reihenweise Überholen und ich würde für den Stau auf der Linken Spur verantwortlich sein :/

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • :thumbup: Auf 4,8L würde ich da jetzt nicht kommen mit der CVT Automatik (auch wenn manch einer meint, dass die Automatik nicht mehr braucht...)

    Das ist richtig Helke und das hat der Eine so auch nicht gesagt, geschrieben. Ich bleibe wie immer freundlich und schreibe auch freundlich. Wie auch schon von meiner Seite aus geschrieben, wenn du, wenn ihr, deutlich von den Angaben des Herstellers abweicht, so wird das Problem zu einem an deiner (an eurer, damit ist pafdaddy nun gemeint) Fahrweise zum einen, oder halt an euren Fahrzeugen zum zweiten liegen.


    Erstaunlich dass euch beiden nichts anderes einfällt als zu behaupten, solche Verbrauchswerte sind nur mit Tempo 85 auf der BAB zu erreichen. Ich fahre im Schnitt gut rund 24.000 Kilometer im Jahr im Drittelmix. Fällt euch da nichts anderes ein, bin schon sehr gespannt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Delero ()

  • .........Erstaunlich dass euch beiden nichts anderes einfällt als zu behaupten, solche Verbrauchswerte sind nur mit Tempo 85 auf der BAB zu erreichen. Ich fahre im Schnitt gut rund 24.000 Kilometer im Jahr im Drittelmix. Fällt euch da nichts anderes ein, bin schon sehr gespannt?

    Kein Problem, -> es ist z.B. immernoch die Wohnlage. Auch wenn du es nicht glauben willst. Und es ist immernoch das CVT Getriebe, dass verhindert auf die von Werk gegebenen Verbrauchswerte zu kommen...... Ich weiß auch nicht warum ich zur Arbeit weniger brauche (trotzdem über dem Schnitt), wie nachhause. liegts womögllich am Höhenunterschied? .............


    Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Es ist doch schön wenn du die Verbrauchswerte hast! Finde ich echt super und hätte ich auch gern. Ist aber leider in der ländlichen Gegend wo ich z.B Wohne nicht möglich! Oder meinst du ich spinne mir das im Kopf zusammen???


    Das ganze ist doch auch nicht böse gemeint!...... Du musst aber auch durchaus die Örtlichen gegebenheiten mit einbeziehen um einen realistischen Spritverbrauch zu bekommen...


    Ist wie mit dem Fahrrad zu fahren. In Holland geil....., hier im Allgäu auch geil, aber eben mit mehr Kraftanstrengung! Was Energie bedeutet! ;)


    Generell ist mir das auch egal...... Wenn der Tank leer ist, muss ich tanken. Egal wieviel die Kiste verbraucht.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • @Delero

    Solche Werte sind schon sehr ungewöhnlich.

    150 km/h auf der AB und Stadtverkehr sind da sicher nicht enthalten.


    Ich hatte zu deutschen Auto Zeiten mal jemanden in Spanien im Forum dabei. Der tuckerte im Ruhestand gemütlich durch die spanische Plaja d' Sol und hat uns auch immer solche Zahlen präsentiert.

  • Hallooo liebe Gemeinde……😁

    Nun möchte ich nochmal etwas berichten,

    Mein Verbrauch liegt derzeit bei 7,3l …. Dieses habe ich entsprechend meines Tatsächlichen Verbrauchs an der Tankstelle errechnet.

    Meine BC Anzeige liegt immernoch bei flotten 15/17 l.

    Vor kurzem habe ich meinen Dicken mal etwas die Sporen gegeben …. Waren aber nur ca 30 km…. Beim ausmachen zeigte er mir auf einmal was von 6,3 l an….. 🤔🥴🤔…

    Versteh einer dieses Auto….

    Diesen wert habe ich seid dem aber noch nicht wieder auf dem Display zu sehen bekommen.

    Mit den 7.l bin ich nicht unbedingt unzufrieden würde mir aber natürlich wünschen dass er weniger verbraucht.

    Da es aber nunmal kein Kleinwagen ist und ich meine Fahrweise nicht auf Öko umstellen möchte……

    Bin ich ganz zufrieden…..

    schönes Wochenende dann noch gewünscht.

  • Versteh einer dieses Auto….

    Du darst dich nicht zu sehr auf den BC fixieren bzgl Verbrauch. Das ist nur eine kleine Stütze. Den tatsächlichen verbrauch rechnest du dir besser selber aus beim Tanken....... Anzeige 1: bedeutet gesamter Verbrauch (natürlich bis auf die letzte zurückstellung!). Anzeige 2: Zeigt dir den Verbrauch Im Moment bzw. auf 100km gerechnet. Der Balken drunter zeigt dir dann wirklich "relativ zeitnah" wo du Sparen kannst. Oder du stellts auf Eco. Wenn die Wolke am größten ist, fährst du sehr Spritsparend. ..... Was macht der DPF? Hast du Leistungsprobleme? .......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Meine BC Anzeige liegt immernoch bei flotten 15/17 l.

    Kannst du mal ein Bild davon machen, bzw. durch den Beifahrer machen lassen?

    Einmal bei Beginn der Fahrt und dann nach einigen Kilometern, wenn der Motor warm ist.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo

    habe bisher noch keinen Leistungsabfall bemerkt, bin wie beschrieben mal ne Std bei gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren. Dabei ist mir aber tatsächlich nichts aufgefallen.

    Also er hat auch in der Anzeige keine großen Sprünge gemacht….. 🤷🏼‍♂️