CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme

  • Wie schlimm:-( Tut mir echt leid für Dich. Ich wusste gar nicht, daß der Getriebe Ölkühler auch einen wasserkreislauf nutzt :(


    Seit Deinem Fall mach ich mir auch Gedanken über meinem Dicken, der knackst manchmal beim Rückwärtsfahren seltsam.. Was man sich alles mögliche ausmalt, wenn man Deine Tragödie so mitleidet....

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Wie schlimm:-( Tut mir echt leid für Dich. Ich wusste gar nicht, daß der Getriebe Ölkühler auch einen wasserkreislauf nutzt :(

    Auf meiner Rechnung sind 2 Ölkühler drauf. Einer sei lufgekühlt, der andere wassergekühlt.


    Wenn ich aktuell einen Vergleich ziehe, hätte mein Getriebe wahrscheinlich schon lange einen knax weg... also noch innerhalb der eigentlichen Garantie von 5 Jahren... und 2 Monate nach Ablauf der NISSAN-Garantie traten dann Sachen auf, die mich in die Werkstatt zwängen wo dann entsprechende Diagnose gestellt wurde.


    Meines ruckte anfangs immer so hart, wenn ich in der Garage von "P" auf "R" gegangen bin. Das macht es jetzt nicht mehr...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Gut Abend die Herren und Damen,


    mein Xer ( wird nur noch von meiner Tochter gefahren) steht auch in der Werkstatt. Der Bosch-Service sagte erst :Kupplung und Ausrücklager - - > Okay. Laufleistung aktuell 182tkm.

    Heute der Anruf, es ist ein Lagerschaden im Getriebe. Zitat: "Wir haben gegoogelt, und die Xtrail haben Probleme mit dem Getriebe."

    Nun ist meiner ein Schaltermit 4x4, ich habe weder hier im Forum noch wo anders, Probleme gefunden, außer bei den Automatik Getrieben.

    Neues Schaltgetriebe liegt laut Bosch bei ca. 4600€ plus Arbeit und Kupplung.

    Wenn doch nur ein Lager kaputt ist, kann man das nicht ersetzen???

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und das Leben ist schön... 🙋‍♂️

  • hmm, vielleicht solltest Du mal zu einer anderen Werkstatt gehen, so Zweitmeinungsmässig. Oder zu so einem Getriebedoktor wenn das noch möglich ist...

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Also beim Googlen stößt man nur auf Probleme mit dem CVT Getriebe , hauptsächlich bei den Vorfaceliftmodellen, bei den FL Modellen wurde das ja deutlich überarbeitet.


    Der X-Trail hat zwei mögliche Schwachpunkte: das CVT Getriebe beim Vorfacelift Model und der 1,6 dci Motor.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Probleme mit dem 1.6 dci Motor, wo hast du denn das her?

    Würde mich über einen Link sehr freuen! Da bin ich aber gespannt.

    Gruß aus Berlin

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Probleme mit dem 1.6 dci Motor, wo hast du denn das her?

    Würde mich über einen Link sehr freuen! Da bin ich aber gespannt.

    Gruß aus Berlin

    Wenn dein Händler (den du schon seit fast 40 Jahren kennst) bei Verneinung zum Abschluß der Garantieverlängerung sagt: "kein Problem, du hast ja auch den 2,0 dci...", weiß man wie der Hase läuft.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wenn dein Händler (den du schon seit fast 40 Jahren kennst) bei Verneinung zum Abschluß der Garantieverlängerung sagt: "kein Problem, du hast ja auch den 2,0 dci...", weiß man wie der Hase läuft.

    Das scheint ja ein seltsam laufender Hase zu sein!


    Abgelehnte Garantieverlängerung "aber du hast ja einen 2.0 dci."...


    erstaunlich was manche so von sich geben! ;)


    Schönes Wochenende

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: