Pfeifen / Kreischen bei Last (Gas geben)

  • ..................

    Nachtrag:

    Gut bis zu 2 Stunden kann so eine Reparatur dauern.


    Suche mal eine vernünftige freie Werkstatt 😉

    Bisher ist doch noch gar nicht klar was es ein könnte? Oder habe ich was verpasst?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ich werde es so lassen da es die Mechanik nicht beeinträchtigt.

    Krümmer defekte, undicht, Abgase können über die Lüftungsanlage in den Innenraum gelangen, Leistungsverlust, durch den Unterdruck gelangt Falschluft in den Abgastrakt und die Regelung (Lambdasonden) erhält falsche Werte. Im Ergebnis stimmt die Verbrennung nicht.....


    Es ist deine Entscheidung, der TÜV, besser die kommende AU wird dir dann die Entscheidung abnehmen.


    Du kommst da nicht drum herum.

  • Krümmer defekte, undicht, Abgase können über die Lüftungsanlage in den Innenraum gelangen, Leistungsverlust, durch den Unterdruck gelangt Falschluft in den Abgastrakt und die Regelung (Lambdasonden) erhält falsche Werte. Im Ergebnis stimmt die Verbrennung nicht.....


    Es ist deine Entscheidung, der TÜV, besser die kommende AU wird dir dann die Entscheidung abnehmen.


    Du kommst da nicht drum herum.

    Bisher ist es ja noch gar nicht klar ob es die Krümmerdichtung ist. Wenn sie es aber sein sollte, leidet nicht nur die Dichtung darunter sondern auch die Auflagefläche. Dann kanns unter umstäden richtig teuer werden.

    Bei einer schlechten oder falschen Verbrennung sollte sich der BC schon gemeldet haben.....


    Ich würde es mal checken lassen bevor noch mehr kaputte geht....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Bisher ist es ja noch gar nicht klar ob es die Krümmerdichtung ist (..)


    ...

    ⬇️

    Hallo liebes Forum,


    ...

    Dazu habe ich in zwei Werkstätten gefragt was es sein kann, und die meinten der Krümmer wäre undicht

    Das ist bisweilen alles was bekannt ist 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Delero ()