Pfeifen / Kreischen bei Last (Gas geben)

  • Krümmer defekte, undicht, Abgase können über die Lüftungsanlage in den Innenraum gelangen, Leistungsverlust, durch den Unterdruck gelangt Falschluft in den Abgastrakt und die Regelung (Lambdasonden) erhält falsche Werte. Im Ergebnis stimmt die Verbrennung nicht.....


    Es ist deine Entscheidung, der TÜV, besser die kommende AU wird dir dann die Entscheidung abnehmen.


    Du kommst da nicht drum herum.

    Bisher ist es ja noch gar nicht klar ob es die Krümmerdichtung ist. Wenn sie es aber sein sollte, leidet nicht nur die Dichtung darunter sondern auch die Auflagefläche. Dann kanns unter umstäden richtig teuer werden.

    Bei einer schlechten oder falschen Verbrennung sollte sich der BC schon gemeldet haben.....


    Ich würde es mal checken lassen bevor noch mehr kaputte geht....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut