Reifendruck 2,6 vorne und 2,4 hinten

  • stimmt....vielleicht schwebst du durch die Gegend :)

    ...oder ihr habt da schwere Luft....das würde alles erklären

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • stimmt....vielleicht schwebst du durch die Gegend :)

    ...oder ihr habt da schwere Luft....das würde alles erklären

    Naja, die Höhenmeter (750m ü.M), sowie die Temperatur, das Fahrverhalten, die Straßenverhältnisse..... und die Beladung.... machen sicher was aus. Jedefalls fahre ich so am besten.

    Ging mir aber auch schon bei meinen vorherigen Fahrzeugen so.

    Aber selbst beim kurzeitigen schweben wäre die Mitte des Profils der erste Kontakt.... :) ..... außer in Kurfenfahrten....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Hallo,

    ich habe vorne 2.5 und hinten 2.3 bar bei kalten Reifen, gibt dann nach etwas Fahrt 2.6 und 2.4 bar. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren - Winter wie auch Sommer.

    Für mein Empfinden ist dieser Druck im Sommer schon grenzwertig hoch. da hoppelt die Kiste schon ganz nett durch die Gegend. Aber als Schwabe nehme ich da kleine Komforteinbußen gerne in Kauf und spare dafür etwas Sprit. :thumbup:

    Reifenabnutzung ist mit den Drücken sehr gleichmäßig, das passt schon.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Ich fahre mit 2,3 und 2,1 wie "vorgeschrieben", sowohl mit den original 19" Sommereifen als auch den 17" Winterreifen. Nach etwas Fahrt erhöht sich der Druck so um 0,1-0,2 bar, das reicht. Ich fahre meist alleine und ohne schwere Beladung.


    Keine Probleme mit dem Profil bisher. :)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich fahre mit 2,3 und 2,1 wie "vorgeschrieben", sowohl mit den original 19" Sommereifen als auch den 17" Winterreifen. Nach etwas Fahrt erhöht sich der Druck so um 0,1-0,2 bar, das reicht. Ich fahre meist alleine und ohne schwere Beladung.


    Keine Probleme mit dem Profil bisher. :)

    Das vorgeschrieben ist genau mein Problem, bei meinen steht nämlich an der BSäule eben 2,6 und 2,4 und nicht wie bei bei euch 2,3 und 2,1

  • Das vorgeschrieben ist genau mein Problem, bei meinen steht nämlich an der BSäule eben 2,6 und 2,4 und nicht wie bei bei euch 2,3 und 2,1

    Könnte an der Bereifung liegen, mein Tekna hat serienmäßig 225/55 R19 und deiner 225/65 R17. Daher könnte das schon stimmen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich finds wirklich faszienierend..... Aber mit dem Original Luftdruck 2,3 bzw. 2,1 habe ich meine Winterreifen innerhalb kürzester zeit runiniert. Bei den Sommerreifen habe ich drauf geachtet.

    Warm kalt spielt natürlich auch noch eine Rolle. Die 3 Bar habe ich im Sommer oder während der fahrt. Wenn ich hier Morgens jetzt gerade los fahre (2°C) habe ich aktuell 2.5-2,7 bar. Nach 20km sind dann schon 2,8-2,9...... Kommt dann noch die Sonne raus, bzw. dort wo ich Arbeite ist es auch um einiges Wärmer wie in meiner Ecke wo ich wohne (macht im Schnitt 3-4°C unterschied aus), habe ich 3 Bar auf den Reifen.


    Es ist einfach auch etwas schwierig den passenden Luftdruck einzufüllen. Außer man nimmt eben Stickstoff..... Aber wenn ich bei schönem Wetter in meinem Hof die Reifen wechsle vergesse ich leider immer wieder Stickstoff zu kaufen :) ..... Also fülle ich 3 bar Luft rein..... Und das passt dann.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Es ist einfach auch etwas schwierig den passenden Luftdruck einzufüllen. Außer man nimmt eben Stickstoff..... Aber wenn ich bei schönem Wetter in meinem Hof die Reifen wechsle vergesse ich leider immer wieder Stickstoff zu kaufen

    Luft besteht hauptsächlich aus Stickstoff. Der dünnere Sauerstoff entweicht dem Reifen und mit der Zeit hast du eh fast nur noch Stickstoff im Reifen.

    Stickstoff kaufen ist also komplett überflüssig.

    Kauft lieber schicke Ventilkappen, da habt ihr mehr davon.

  • Luft besteht hauptsächlich aus Stickstoff. Der dünnere Sauerstoff entweicht dem Reifen und mit der Zeit hast du eh fast nur noch Stickstoff im Reifen.

    Stickstoff kaufen ist also komplett überflüssig.

    Kauft lieber schicke Ventilkappen, da habt ihr mehr davon.

    Wenn man die Reifen mit Stickstoff füllen lässt bleibt der Druck (zumindest länger) konstant. Darum gehts.


    Ich persönlich kann drauf verzichten, sowie auf schicke Ventilkappen ;) ......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut