x-trail t31 Kabelbaum defekt?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin mal auf eure Hilfe angewiesen - ich benötige einen Motorkabelbaum für einen

    T-31 Diesel dci 06/2010

    4x4 2,0 150 ps

    Schl.Nr. 1329/ABN


    Meiner hat irgendwie nen Kurzen bzw nen Kriechstrom...es werden Fehler hinterlegt, welche aber def. nicht existieren! FAKT!!!

    Es tauchen immer wieder die gleichen Fehlermeldungen auf : Kraftstoffregelventil, Tempomat... alle Teile funktionieten aber am nächsten Tag ohne Probleme, bzw. wurden bereits getausch.

    Ich habe bis jetzt 2 Gebrauchte Kabelbäume bestellt, welche aber nicht passen.

    Ich bin echt nicht bereit bei Nissan für einen Originalen schlappe 1600€ zu zahlen.


    Da die Teile mal Fehler haben, an anderen Tagen aber funktionieren, gehe ich von einem Wackelkontakt aus

    Habt ihr irgendwelche Ideen?


    Bin für alles dankbar


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    ich habe leider keine Idee, frage aber, ob du neue Erkenntnisse hast.

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Hallo Tobias,

    wie kommts du den darauf, dass es der Kabelbaum ist, bzw. dort diverse Kabel einen defekt haben? Da tippe ich eher an Wackelkontakt an den Anschlüssen oder sonstige defekte auf Platinen von z.B. Steuergerät etc...... Wenn du wirklich meinst es ist der Kabelbaum, musst du eben Kabel für Kabel durchmessen. So dramatisch ist das den auch nicht (ist ja ersteinmal nur der im Motorraum), mehr wie zwei Enden hat ein Kabel im Normalfall nicht und zum Glück hat der Hersteller jedem Kabel seine eigene Farbe oder Kennzeichnung gegeben....... Also alle Stecker des Kabelbaumes ziehen, akustischen oder visuellen Durchgangsprüfer ansetzen (dabei den Kabelbaum "bewegen") und suchen....

    Falls du dann wirklich ein defektes Kabel gefunden hast, einfach neues legen..... Falls alle Kabel optimalen Duchgang haben, musst du weiter suchen. Kontakte, Sensoren......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helke ()