T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Ich hatte einmal bei Nachfrage am 21.03.23 erfahren, dass das Fahrzeug wohl auf dem Schiff sei. Ja es ist ein Teekna+ in Pearl und somit dann zweifarbig. Es war geplant das Fahrzeug im April zu übernehmen und laut Händler gäbe es wohl "leichte" Lieferverzögerungen. Ich vermute einfach, dass der Händler schlicht zu spät bestellt hat. Ja ... Viele neue Modelle haben Kinderkrankheiten und das keine Alarmanlage drinnen ist kann sein, denn so genau habe ich die Ausstattung nicht mehr im Kopf. Das bräuchte ich auch nicht und da wären mir dann Massagesitze lieber ;) Ich bekomme auch eine AHK und ggf. müssen die diese erst noch Anbauen, was vielleicht auch nochmals beim Händler Zeit kostet. Fakt ist, dass die Informationspolitik des Händlers wie auch von Nissan keinen Stern verdient und nur bleibt abzuwarten. Man sollte also ggf. nicht zu viel erwarten und wie bei vielen Herstellern auch ggf. keine mündlich zugesagten Lieferzeitpunkte.

  • Zur Auslieferung bzw. Zulassung vom neuen X Trail : Beim Bundesamt für Statistik sind im Zeitraum November bis 30.04.23 ca . 1000 x Trail Fahrzeuge zugelassen worden

    das sind ca. 200 Fahrzeuge im Monat in Deutschland . Die Ausliefertermine für D sollte man bei der übersichtlichen Stückzahl je Monat mit einer Abweichung von ca 3 Wochen bestimmen können. Mein Händler hat meinen Wagen in meinem Beisein am PC bestellt und nach 4 Wochen einen ca. Termin Mitte Mai mitgeteilt. Ich kann am 15.05.23 den Wagen abholen.

  • Das liegt dann wohl eher an deinem Händler das er keine Auskunft geben möchte.

    Nissan stellt den Händler alle Infos zur Verfügung.

    Wir haben unseren Anfang März bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung war 28.9.23.

    Habe letzte Woche die Info bekommen das Fahrzeug soll voraussichtlich schon am 11.8. geliefert werden.

    Modell: Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE

    Ausstattung: Tekna+

    Farbe: Dark Grey


  • Nachdem der Leo ja vergangen Montag in Amsterdam war tut sich auch bei meinen Dicken etwas.

    Status ist Transport Instruction. Das heißt in den nächsten Tagen wir er da sein.

    Bestellt habe ich ihn im November.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Laut Zentrallager müssen für einen Transport mind. 6 Fahrzeuge auf den LKW.

    Nächste Woche soll er zum Händler kommen dann noch AHK anbauen und ich sollte ihn dann am 5.6. abholen können. Also 2 Monate nach angedachten Termin.